Eltern überreden BMW C400X zu Finanzieren?

3 Antworten

Ich denke, es wäre nicht klug von deinen Eltern, dir dieses Teil zu finanzieren. Deine finanzielle Situation ist, wie du selbst schreibst, aktuell und in Zukunft noch zu unsicher für die mehrjährige Abzahlung solche einer hohen Summe. Ich denke, du finanzierst dir bis zu es selbst stämmen kannst den Zug, Fernbusse, Mitfahrtgelegenheit (blabla car oder andere) und kaufst dir für kürzere Strecken ein Fahrrad oder Pedelec.

Alles Gute 👍

pedelec66
Fragesteller

doch hab denn ausbildungsvertrag gestern unterzeichnet

pedelec hab ich schon möchte aber auch mal was schnelles haben

Persepolis95  16.07.2022, 09:54

Das ist nichts sicheres, kann gekündigt werden und gibt monatlich nur wenig Gehalt.

Wenn deine Eltern klug sind, dann bekommst du des Teil nicht. Vor allem, kannst du ja nicht mal sagen, ob du in paar Wochen noch nen Job hast und du würdest dich übernehmen. Wenn du monatlich 200€ zurückzahlen kannst, dann brauchst du fast 3 Jahre und hast noch keinen Cent für alles andere ausgegeben und am Ende hast du halt, auch wenn du es nicht hören willst, trotzdem nur einen Roller...

Und die Kosten für den Führerschein kommen ja auch noch auf dich zu...

pedelec66
Fragesteller

Ein roller der 140 fährt

130 ist richtgeschwindigkeit…

nein ich würde 800€ zurückzahlen evntl. eine nebenjob annehmen

was ist denn besser?

ein motorrad was 300 fährt?

wo kann man die überhaupt ausfahren

dancefloor55  16.07.2022, 13:08
@pedelec66

dann such dir einen Nebenjob und in ein paar Monaten hast du ja das Geld zusammen um dir den Roller ohne Eltern kaufen zu können

Ich finde Motorräder einfach viel geiler

Da du nicht lügen solltest, wird das kaum etwas. Mit so einer Begründung wirst du dir Luxus dieser Art selber zahlen müssen.

Hier kann dir eh keiner helfen. Wir kennen deine Eltern nicht. Woher soll man wissen, worauf die anspringen. Red halt mit ihnen und frag sie, wenn sie nein sagen werden dir auch keine Ratschläge von hier helfen.