Eltern sind zu spiessig!

14 Antworten

Hi,

kann es sein, dass du die ertsgeborene bist, dann sind Eltern oft übervorsichitg.

Naja ,das sie dich abholen könnte evolutionsbedingt sein, denn dadurch haben viele noch Angst vor der Dunkelheit.Dabei ist die nacht eigentlich nicht gefährlicher als derTag.

Also für mich gehört Shiha rauchen auch mit zu den legalen Drogen und das sehe ich genau wie deine Eltern. Oder glaubst du das Nikotin daraus ist besser?Und wenn du das so siehst bezweifel ich auch das du deine Grenzen beim Alkohol wirklich kennst.

Naja ,das du vieles heimlich machst, zigtja dasdu rebellierst und dich ncht wirklich an Regeln hälst. Und doch,wenn du 18 bist können sie dich raus schmeißen.

Vielleicht vertrauen deine Eltern dir, wenn du Ihnen zeigst,das sie dir vertrauen können.

Hallo,

du hast die falsche Einstellung zum Rauchen, Alkohol und Weggehen. Ich sehe überhaupt keine Einsicht bei dir. Du bist unvernünftig und wartest, bis du 18 bist, damit du legalerweise vor dem Gesetz alles ausleben kannst.

Deine Mutter handelt korrekt. 15jährige müssen noch anders als 18jährige behandelt werden, darum gibt es ja das Jugendaschutzgesetz. Du brichst es, während deine Eltern versuchen, danach zu handeln. Jugendliche müssen vor Drogen geschützt werden.

Mt 15 Jahren hast du nichts in einer Hütte zu suchen, wenn andere die Nacht durchfeiern oder reinfeiern. Streng genommen müsstest du um 22 Uhr zu Hause sein, darfst kein Alkohol trinken und auch nicht rauchen, erst recht nicht kiffen.

Wenn du das alles mit 18 Jahren nachholen willst, wirst du merken, dass einige wichtige Dinge auf der Strecke bleiben. Ich hoffe, dass dir diese Erfahrung erspart bleibt.

Frag deine Eltern mal, ob sie so wenig Vertrauen in ihre eigene Erziehung haben, dass sie dich nicht loslassen können.

Erkläre ihnen, dass du genau weißt wo deine Grenzen sind- und dass du als Jugendliche auch das Recht und die Pflicht hast, mal übers Ziel herauszuschießen. Das gehört irgendwie zum erwachsen werden mit dazu.

Eltern können ihre Kinder nicht vor Fehlern bewahren, sie können sie nur auffangen, wenn sie welche gemacht haben- am besten ohne große Powhow!

Deine Eltern sind sehr jung Eltern geworden. Wahrscheinlich fehlt ihnen auf der einen Seite die Gelassenheit dich machen zu lassen, weil sie selber in dem Alter Mist gemacht, oder dabei zugesehen haben wie andere Mist gebaut haben. Oder sie selber nochzu dicht dran, an dem was sie gemacht haben und befürchten, du könntest ihnen nachtun.

Sag deinen Eltern, dass sie für dich große Vorbildfunktion haben, dass du sie bewundesrt für das was sie in ihrem Leben schon erreicht haben und dass du es auch so machen möchtest.

Sag ihnen aber auch, dass sie dir mehr zutrauen sollen und auch mehr vertrauen. Es gehört zum erwachsen werden dazu auch mal auf die Schn.auze zu fliegen, und sie wären heute nicht diejenigen die sie sind, wenn sie so behütet aufgewachsen wären, wie sie es jetzt bei dir versuchen.

Und sag ihnen auch, dass es dir lieber wäre, wenn sie dir den Kopf beim Kot.zen halen, weil du es übertrieben hast, als jemand fremdes. Denn irgendwann kommts eh soweit. Dann aber lieber jetzt, wo du weißt, dass du sicher aufgehoben bist, als später, wenn du dabei Gefahr läufst ins bodenlose zu fallen.

Warum sollte Drogen Verboten werden Allgemein auch Alkohol?

Warum sollte man Drogen verbieten wenn es gegen Schmerzen hilft.

...zur Frage

Warum sagt meine Schwester sowas?

Meine Schnwester ist 11 sagt das ich mich nicht altersgerecht benehme also sie sagt ich soll mich doch mal wie ein 15 jähriger benehmnen (bin 15 fast 16) obwohl ich doch ganz normal benehme so wie fast jeder andere... ich glaub sie hat ein falsches Bild von jugendlichen bzw. 15/16 jährigen, da sie sagt in dem alter ist man schon erwachsen... Also weiß jemand warum sie das sagt?

...zur Frage

Erster Urlaub alleine mit Freund?

Hey,

ich möchte diesen Sommer alleine mit meinem Freund in den Urlaub fahren – zu dem Zeitpunkt ist er 18, ich 17 –
Ich bin dann knapp ein Jahr mit ihm zusammen, aber meine Eltern lernten ihn schon ein halbes Jahr bevor wir zusammen kamen kennen. Meine Mutter kennt seine Mutter schon von Früher.

Wir hätten uns vorgestellt eher in den Süden (Spanien, Italien, Kroatien) zu fahren.
Dazu kommt, dass wir eher was sehen wollen anstatt nur zu Relaxen und dauer Party, was würdet ihr uns raten (kosten günstig)?

Zu dem kommt noch meine Eltern wissen noch nicht, dass wir für ca. 1 Woche weg wollen.
Aber dennoch habe ich ihnen gegenüber schon mal paar Wörter fallen lassen und sie meinten ich könnte eine Art Stadtreise machen, das wollen wir auch, aber natürlich auch Strand und wo man auch Abends weggehen kann.
Wie kann ich sie damit überzeugen?
Noch kurze Fakten :
-        Meine Eltern haben mich bereits letztes Jahr für 5 Tage nach Österreich gelassen, obwohl sie die Leute noch nie gesehen haben und wussten dass überwiegend nur Alk getrunken wird
-        Ich bin in der Ausbildung und möchte mir die Reise selber finanzieren
-        Bin verantwortungsbewusst und lebe schon fast selbstständig
-        Würde auch immer erreichbar sein (z.B. feste Zeiten zum telefonieren planen)
-        Mutter vom Freund gehört ein Reisebüro und könnte „Falls was passieren sollte“ helfen
-        Ich kann Menschen sehr gut einschätzen und bin nicht naiv (dies wissen meine Eltern)

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :D

Liebe Grüße, Rrina

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir den Kontakt zu bestimmten Pesonen oder Arztbesuche verbieten?

Hallo, ich bin gestern 14 geworden und habe eine rechtliche Frage.

Dürfen meine Eltern mir den Kontakt zu bestimmten Personen oder den Aufenthalt an bestimmten Orten verbieten, wenn durch diese keine Gefährdung vorliegt(Drogen, Prostitution, Alkohol etc.)? Ich habe mich bereits darüber informiert, möchte aber nochmal andere Meinungen dazu hören.

Und nun zu meiner zweiten Frage: Dürfen meine Eltern mir verbieten, zu einem Arzt zu gehen? Meine Mutter hat mir auch meine Krankenkassenkarte weggenommen-darf sie das?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Welche Jugendreise könnt ihr mir empfehlen?

Hey, ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne im Sommer 2018 eine Jugendreise machen. Hab ihr Empfehlungen und Erfahrungsberichte für mich? ;) Ich liebe Strand, Sport und Party. Das wäre so optimal für mich. Eine Reise wo man schnell nette Leute kennenlernt, viel Sonne & Strand hat,Partys und Sport. Und würdet ihr mir empfehlen eine Freundin mitzunehemen? Oder lernt man da gut schnell leute kennen,sodass man keine Angst haben muss,dann alleine irgendwo rum zu stehen? Vielen Dank für eure Antworten schon mal, LG Lenaaa♡♡

...zur Frage

Wie fühlt man sich als eineiiger Zwilling?

Kann es eventuell sein, dass zwei eineiige Schwestern lieber Zwillinge sind als zwei Brüder?

Findet ihr es cool (fast) gleich auszusehen?

(Lustige Erfahrungen, Verwechslungen, ein Double für den Notfall, andere Vor- und Nachteile?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?