Eltern schließen nie ihre Tür?

8 Antworten

Ich kann verstehen, dass es Dich anwidert.

Ich empfinde es nicht normal, dass Eltern Sex haben, mit dem Hintergedanken, dass die Tür auf ist und das Kind das mitkriegen könnte. Es ist ja auch nicht so, dass es einmal ausversehen passiert ist. Aus deiner Schilderung folgere ich, dass das jedes Mal so ist. Genauso hat man als Jugendlicher ja genauso Angst, dass die Eltern das mitkriegen. Man lässt ja dann auch nicht die Tür offen, wenn der Partner kommt, sodass die Eltern es mit anhören und mit ansehen können. Deine Eltern würden sich darüber wohl auch nicht freuen.
manche hier sind wohl eben verklemmter als andere und ich gehöre da wohl eher auch zu.
wenn ich mir vorstelle, dass mein (nicht vorhandenes :D) Kind sowas sehen würde, würde ich mich schämen, egal wie natürlich es auch sein mag und wie das Kind gezeugt wurde.
Falls Du ein gutes Verhältnis zu deiner Mama hast, bitte sie doch darum die Tür zu zumachen. Dann ist es vielleicht nicht all zu unangenehm, wenn der Papa mit dabei ist. Oder eben andersrum. Je nachdem wer eher deine Bezugsperson in solchen Themen ist.
Alternativ würde ich nachts sonst einfach (nach dem Akt sobald sie schlafen) die Tür selber zu machen und wenn sie dich morgens darauf ansprechen den Grund nennen.
Keine Ahnung wie alt Du bist, aber ich wäre mit meinen aktuelle 23 Jahren davon genauso verstört wie mit 15 Jahren.
Ansonsten freu Dich darauf, wenn Du irgendwann eine eigene Wohnung hast.

Sex ist etwas natürliches. Du musst Dich ja nicht in ihre Tür stellen, zugucken und den Takt klatschen. Aber Du musst auch nicht angewidert sein.

Sprich mit Deinen Eltern. Frag sie, ob sie die Tür nachts schließen können. Man kann über alles reden; wenn nicht, läuft was schief.

Trink ausreichend tagsüber und das letzte Glas um 18:30 Uhr. Geh vor dem Schlafengehen noch ein letztes Mal auf Klo - dann musst Du auch nicht in der Nacht auf's Klo.

Konfrontieren.
Die einfache Bitte: "Könntet ihr Abends als die Türe schließen, das ist bei euch als immer so laut, da kann ich nicht richtig schlafen".
Was genau gemeint ist wollen die wahrscheinlich gar nicht hinterfragen, denen wird das vermutlich einfach nur peinlich sein :)

Vielleicht möchten sie ja von dir gesehen werden, ist doch schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
w18j66909  17.12.2022, 22:50

Vielleicht sind aber die Akteure nicht so schön. 😰😰👿

Rede mit ihnen oder wenn du dich nicht traust lege ihnen einen Zettel hin, dass sie bitte bevor sie intim werden ihr Tür schließen sollen.