Eltern sagen ich soll den ganzen Tag Latein lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig, einen ausgewogenen Lernansatz zu haben. Sprich offen mit deinen Eltern über deine Bedenken und schlage vor, Pausen einzuplanen, um die Konzentration zu verbessern. Erkläre, dass regelmäßige Erholungsphasen oft zu effektiverem Lernen führen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam einen Stundenplan erstellen, der sowohl Lernzeiten als auch Erholungsphasen berücksichtigt. Kommunikation ist entscheidend, um einen gesunden Lernrhythmus zu finden.

Wenn das Lernen für den Erfolg erforderlich ist, ist es ein guter Rat, es zu tun.
Gestalte es abwechslungsreich. Asterix auf Latein zu lesen oder ein Lehrvideo zu schauen, ist auch Lernen. Vielleicht gibt es auch lateinische Inschriften in Deiner Nähe, die Du analysieren könntest.

Wann hört dieser Blödsinn mit Latein endlich auf? Da werden den Lateinkenntnissen immer noch die tollsten Wirkungen zugeschrieben, die einfach nicht stimmen.

Meine Schwester hat ohne Lateinkenntnisse Medizin studiert. Dann gab es eine Veranstaltung zur Einführung in die medizinische Terminologie. Meine Schwester hat besser abgeschnitten als die Studenten mit Latinum.