Eltern provozieren ständig was tun?
Hey Leute,
ich wohne in einer Pflegefamilie und habe so langsam das Gefühl das meine Pflegeeltern mich los werden wollen. Sie produzieren mich ständig sodass ich laut werde und sie mich dann schlecht darstellen können. Was in letzter Zeit auch sehr häufig vorkommt das sie einfach essen gehen ohne mich und mir sagen sie würden einkaufen. Meine Pflegemutter drückt auch ständig bei jeder Kleinigkeit einen Spruch und guckt mich dabei meistens provokant an. Sie redet auch hinter meinem rücken schlecht über mich und macht mich gefühlt bei jedem schlecht. Mit dem Jugendamt habe ich auch schon darüber gesprochen aber die wollen mir irgendwie nicht helfen und glauben meinen Eltern das es gar nich so wäre und so. Übertreibe ich? Wenn nicht was kann ich dagegen tun?
5 Antworten
Willkommen in der Pupertät.
Sie gehen ohne dich Essen und wollen Zeit für sich. Oh wie schlimm.
DU wirst Laut bei Diskussionen und nicht sie.
Und zu allem Überfluss gucken sie also auch Provokant. Ganz krass.
Lies nochmals, was du hier geschrieben hast und Denk darüber nach.
Jugendamt? Wirst geschlagen, Missbraucht oder Misshandelt? Ist dein Kindwohl gefärdet? Drohen sie dir mit dem Tod? Nein? OMG, Jugendamt wirklich eingeschalten? Es hat schon nen Grund, warum sie dich nicht ernst nehmen.
Da kommt einem wieder dieser undankbare Spruch in den Sinn.
Jojo i know... Niemand versteht dich und alle sind gemein zu dir. Als nächstes essen Sie dann noch einen Nachschlag ohne dich! Dann würd ich aber dann sofort zur Polizei oO
Willkommen in der Pupertät: Da nerven die Eltern nun mal ;) Wenns nur bei heimlich essen und bös gucken bleibt ist ja gut. Aber man kann sich auch selbst Probleme erschaffen.
Ich will jetzt keinen streit anfangen aber ich finde das nicht mehr normal so mal es auch schon viele andere Kinder unteranderem auch Eltern gab die sich beschwert haben
Es haben sich schon einige Eltern beschwert weil es mit den anderen Pflegekindern genauso ablief und normal is das nicht
Und was haben jetzt ander Eltern und andere Pflegekinder mit DEINEN Eltern zu tun?
Es geht nicht um meine richtigen Eltern sondern um meine Pflegeeltern sorry das ich mich vllt falsch ausgedrückt habe
Du kannst deine Eltern nicht für Halbgötter halten, während sie sich wie kleine Kinder benehmen.
Ich würde sie daher einfach nicht ernst nehmen, aber auch erklären, warum du sie nicht ernst nehmen kannst, ohne Wahnsinnig dabei zu werden, das du sie ernst nimmst.
Dann kannst du ebenfalls erklären, was du dir unter einen sinnvollen Kommunikation vorstellst, und wie du sie ernst nehmen willst, damit ihr auf Augenhöhe seid.
Andernfalls würde ich es vermeiden, nur weil sie es verlangen behandelt zu werden, es ihnen zu geben. Man kann nicht alles haben was man will, und irgendwie willst du ja auch ihnen das Gefühl geben, an deiner Gemeinschaft teil zu haben. Aber dazu braucht es Gemeinsamkeiten, und das so, das alle gewinnen.
Was in letzter Zeit auch sehr häufig vorkommt das sie einfach essen gehen ohne mich und mir sagen sie würden einkaufen.
Mag sein, aber spielt es eine Rolle?
Meine Pflegemutter drückt auch ständig bei jeder Kleinigkeit einen Spruch und guckt mich dabei meistens provokant an.
Um jemanden zu provozieren, benotigt es jemanden der sich provozieren lässt. Ignorier es und steh drüber, sollte sie tatsächlich provozieren wollen läuft es ins leere.
Sie redet auch hinter meinem rücken schlecht über mich und macht mich gefühlt bei jedem schlecht.
Dann solltest du mit Personen verkehren, die nicht in der Reichweite der Eltern sind bzw. denen es egal ist, was über dich erzählt wird.
Personen die zu dir stehen, denen ist es egal ob jemand Gerüchte verbreitet, sie stehen trotzdem zu dir.
Was das Jugendamt angeht, deine Eltern dürften wohl einen gewissen Ruf haben und du wohl auch. Heißt, ohne Beweise wirst du da wohl nicht weit kommen.
Wenn nicht was kann ich dagegen tun?
Wie erwähnt, um jemanden zu provozieren, benötigt es jemanden der sich provozieren lässt. Lass deine Eltern reden und mach so weit es geht dein Ding, sie werden merken, dass sie so nichts erreichen.
Sie sind nicht verpflichtet, dich zum Essen mitzunehmen. Und der Kühlschrank wird ja wohl voll genug sein, dass du dir selber was machen kannst.
Und ja - wenn du laut wirst, würde ich dich auch zuhause lassen und den einen oder anderen Spruch reindrücken.
Wenn das Jugendamt dir nicht glaubt, dann haben deine Eltern sich dort auch noch nicht über dich beschwert. Dann wollen sie dich auch nicht loswerden...
Wahrscheinlich bist du in der Pubertät.
vielleicht suchst du dir eine Vertrauensperson die vermitteln kann.
Vielleicht ein Lehrer oder Trainer
Auch ich bin schließlich 16 aber ich habe das Gefühl das sie mich einfach los werden wollen so mal es auch schon mit anderen Eltern Probleme gab es haben sich auch schon mehrere Eltern beschwert
Wow gesagt such dir eine Vertrauensperson mit der du reden kannst
Hab ich schon nur das ding is meine Pflegeeltern verdrehen dann wieder alles und keiner glaubt mir scheint hier ja gerade auch so zu sein oder ich übertreibe angeblich
Es geht bei meinem Vorschlag nicht darum, dass dieser Vertraute Gespräche mit deinen Eltern führt.
Es geht darum, dass du mit diese. Gespräche führst, deine Wahrnehmung überprüfst und Methoden findest anders mit deinen Eltern umzugehen oder sie anders wahrzunehmen
Sorry aber ich weiß gerade nicht was du willst ich meine das vollkommen ernst würdest du hier leben wüsstest du was ich meine.