Eltern nannten mich billig?

Ja, hatten sie, weil… 44%
Nein, gar nicht, weil… 40%
Andere Antwort 17%

151 Stimmen

HugoGuth  08.06.2022, 22:33

Wie alt bist du denn? Bekommst du für deine Kleidung von deinen Eltern ein Budget und hast dir das selber ausgesucht?

Nelekol 
Beitragsersteller
 08.06.2022, 22:40

Bin 18 und habe halt noch mein Taschengeld etc

61 Antworten

Andere Antwort

Wie du weißt, ist es mir wichtig ehrlich zu antworten. Ich möchte aber dennoch nicht auf "Ja" oder "Nein" klicken. Eltern wollen im Grunde nur das Beste, und dich davor bewahren in der Öffentlichkeit nicht falsch herüberzukommen. Aber da einem Eltern sehr nah stehen, nehmen sie auch nicht so schnell ein Blatt vor dem Mund, sondern sagen es ihren Kindern manchmal ganz deutlich und unbequem vor den Kopf. Ich denke mal nicht, dass deine Eltern super spießig oder besonders alt sind. Das du auch viele kurze und knappe Sachen trägst, werden sie auch oft genug mitbekommen haben, und in ihrer Jugend wird man auch viele freizügige Dinge getragen haben. Gerade deshalb lohnt es sich schon darüber nachzudenken.

Warum ist das hier so anders? Ein klares Beispiel dafür, dass es nicht immer die Knappheit eines Kleidungsstück ist. Es gibt megakurze Tops oder Shorts, die aber trotzdem eine andere Wirkung haben. Das beide Kleidungsstücke so knallrot sind, könnte schwierig sein, denn diese Farbe steht tatsächlich in einem sehr erotischen Kontext, die in Verbindung mit der Kürze von Oberteil und Rock schon wie "unbedingt auffallen und alle Blicke auf sich lenken" erscheint. Hinzu kommt, dass du dich hier sehr stark geschminkt hast. Also ich würde es an deiner Stelle in dieser Kombination nicht zum Ausgehen tragen, da du dann vermutlich auf der Tanzfläche der rote Farbtupfer bist. Könnte mir vorstellen, dass jeder Kaputte darauf reagieren würde, und dich vielleicht für "leicht zu haben" hält. Andersherum könnte es auch dafür sorgen, dass andere Frauen die Nase über dich rümpfen. Fazit: Man könnte dich als sehr aufdringlich empfinden. Ich denke du willst - nach Allem was ich zumindest von dir kenne - lieber stilvoller erscheinen.

Natürlich finden das viele Kerle total hot. Aber da ich dich mag und als sympathischen Menschen schätze, dich eben nicht einfach nur als sexy Frau sehe, will ich auch so ehrlich sein und dir sagen, wie ich das empfinde. Menschen die man mag, lässt man ja nicht gerne ins offene Messer laufen.

Andere Antwort

Billig würde ich es nicht nennen; ich habe schon deutlich freizügigere Outfits gesehen.

Aber: es ist natürlich schon etwas gewagt, wenn man das so ausdrücken kann.

Ich denke auch nicht, dass deine Eltern das unbedingt böse gemeint haben, auch wenn die Ausdrucksweise vollkommen unangemessen ist; man hätte das anders sagen können. Ich denke viel eher, dass deine Eltern sich Sorgen gemacht haben, dass du belästigt werden könntest. Wenn man daran denkt, dass man als Frau sowieso sexualisiert wird und oft (sexuell) belästigt, ist diese Sorge auch berechtigt.

Letztendlich musst du wissen, womit du dich wohl fühlst. Aber Männer könnten solche Outfits als Provokation ansehen, oder als Einladung, auch wenn das natürlich keine ist! Trotzdem muss man als Frau aufpassen.

Das möchte ich dir ans Herz legen, auch wenn es sicher nicht deine Absicht war, Männer anzuziehen.

Andere Antwort

Haut zeigen ist ja generell kein Problem. Und enge Kleidung auch nicht - zumindest wenn man so schlank wie du ist.

Aber man sollte dennoch darauf achten immer ein elegantes Outfit zu wählen. Das kann das Kleine Schwarze sein oder auch gerne ein rotes Minikleid. Aber man sollte sich entscheiden was man betonen möchte. Ein tiefer Ausschnitt, freie Arme, Bauchfrei und viel Bein = zu viel des Guten.

Schmuck und Haare passen zudem nicht zum Outfit.

Es sieht insgesamt billig aus. Irgendwie unfertig...

Und du hast doch so eine tolle Figur - mache was draus! Suche nach Farben die deinem Typ entsprechen. Und schaue nach Klamotten die zwar sexy sind, aber aufgrund von Stoff und Machart eben nicht billig aussehen.

Nein, gar nicht, weil…

An sich sehr sexy….vielleicht statt dem Rock lieber ne Jeans oder so dann wäre es noch besser und auch bissel ausgehfähiger

Andere Antwort

Wenn deine Eltern deine Kleidung so bezeichnen würden , würde ich als Kritik bzw, sie machen sich Sorgen, dass Du falsche Signale sendest abtun

Aber Du schreibst sie haben Dich so bezeichnet und das empfinde ich als bedenklich !
Es einfach wichtig wie man etwas sagt !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung