Ist das Outfit zu gewagt fürs Büro?

9 Antworten

Ich persönlich (!) empfinde hohe Stiefel in Verbindung mit einem Rock immer als zu gewagt und 'nuttig'. Letztenendlich ist es deine Entscheidung, andere finden so ein Outfit sicherlich okay. Wenn es also keinen richtigen Dresscode auf eurer Arbeit gibt zieh dich an wie du willst ;)

Ich arbeite auch in einer größeren Firma (>300 Personen) im Büro und finde so ein Outfit schick. Man sollte aber schon darauf achten, dass es, wie du aj bereits erwähnt hattest, nicht zu gewagt ist. So wie du es beschrieben hast, wäre ich sagen, mache es.

Bei uns sind auch schon Frauen ins Büro gekommen, die Stretch-Jeans anhatten, die so eng war, dass man sich kaum noch etwas vorstellen musste... das finde ich viel schlimmer. Gelegentlich ziehen manche auch Platforms vorne 3cm, hinten bestimmt über 10cm an. Das sieht auch nicht billig aus, wenn man daarauf achtet, dass man nur einmal "kurz" anzieht.

Also entweder Rock kurz oder Bluse/Ärmel kurz.

Die Bluse ist langärmlig und auch nicht total enganliegend (halt normal locker - wie bei einer Hemdbluse).

Hmm...ich denke schon dass ich mit dem Outfit vielleicht insgesamt etwas "auffalle" aber eher weil a) ich sonst eher Jeans trage und b) die Masse in der Firma eher leger gekleidet ist. Aber bei Terminen mit Führungskräften der Firma will ich nicht  - wie z.B. andere in der Firma - in Jeans und Hells Angel T-Shirtz auftauchen während die anderen dann im Anzug dasitzen und schick gekleidet sind *g*

@Cleverle1

Wenn die Herren alle im Anzug kommen, dann würde ich auch nicht mit Jeans dasitzen. Zu dem legeren Kleidungsstil bei euch, ich arbeite in einer IT-Firma und sehe es als absolut notwendig an, dass man sich ordentlich oder schick kleidet. Es kann natürlich auch sein, dass du von anderen Frauen damit Neid ernstest, aber das wäre mir an deiner Stelle egal.

Ich kenne das bei uns auch andersrum, da gibt es Männer, die laufen bequem rum, aber auch welche, die ziehen auch nur bügelfreie Stretch-Hemden an, so dass man sieht, dass sie ins Fitnessstudio gehen. Ich finde etwas sexy kann man sich schon anziehen im Büro.

Wenn du dich auch wieder mal in Jeans blicken lässt oder in einer Stoffhose, dann wirst du meiner Meinung nach auch keine Rufschaden riskieren ;)

Und 20cm Bein beim Sitzen und 10cm im Stehen ist noch lange nicht so kurz.

Ich finde die Kombi ganz gut vom Gefühl/meiner Vorstellungskraft her! Kannst du aus meiner Sicht problemlos tragen, zumal es mit einer Bluse sicher auch besser wirkt als z.B. einfach mit irgendeinem Shirt :)

Solange du dich mit Rock bücken kannst, ohne dass deine Unterwäsche zu sehen ist und beim Sitzen auch keiner sonstwohin gucken kann, ist das okay. Stiefel bei der Wärme würde ich jetzt aber nicht mehr anziehen.

Naja, es sind ja keine Winterstiefel in dem Sinn. Also warm halten tun sie nicht und sind dementsprechend auch nicht gefüttert - sehen halt schick aus ;-) Finde ich zumindest *g*

Ist glaube ich Wildleder.

@Cleverle1

Meine Stiefel sind auch alle ungefüttert. Aber ich finde, man sollte Schuhe dem momentanen Wetter wählen. Quasi oben Sommer, unten Winter sieht immer etwas komisch aus.

Naja, letztendlich muss das jeder selbst wissen. Allgemein würde ich mich im Job immer eher zweckmäßig als sexy anziehen. Das kann man in seiner Freizeit zur Genüge tun.

@violatedsoul

Oben Sommer? Ich trage oben eine langärmlige Bluse - die trage ich auch schon mal im tiefsten Winter (da halt noch ein Top drunter) aber auch an Frühlingstagen wenn es für was kurzärmliges noch zu kühl ist.

@Cleverle1

Das war allgemein gesprochen, weil ich viele Frauen sehe, die so rumlaufen. Passt für mich nie richtig zusammen.

Wenn es dir gefällt dann zieh es an es wird Keiner etwas dagegen sagen wenn du findest es sieht sexy aus dann zieh es an. Ich würde es persönlich im Büro anziehen.