Eltern lassen mich nicht im Dunkeln Motorradfahren?

4 Antworten

Das Gefährlichste beim Motorradfahren in der Nacht in ländlichen Gebieten ist meines Erachtens das Wild. Während ein Wildunfall mit dem Auto in den meisten Fällen mit einem Blechschaden glimpflich ausgeht, enden Wildunfälle mit dem Motorrad nicht selten tödlich oder führen zumindest zu sehr schweren Verletzungen.

Das ist auch der Grund, weshalb ich persönlich eher ungern in der Nacht mit dem Motorrad über Freilandstraßen fahre.

Ich kann somit deine Eltern verstehen. Mir wäre auch nicht wohl dabei, wenn mein Kind mit 16 in der Nacht mit ~100km/h auf zwei Rädern unterwegs wäre, wobei ich schon generell 125ern mit 16 eher kritisch gegenüberstehe, in dem Alter halte ich 50ccm eher für angemessen. Da ist dann auch das Risiko bei eventuellen Wildunfällen in der Nacht geringer.

Es wird doch außer dem Motorrad auch andere Möglichkeiten geben, wie du dich fortbewegen kannst? Öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad, von jemandem mit dem Auto hinfahren lassen, etc.

Mit 16 solltest du ihnen einen Kompromiss machen können. Wenn sie darauf nicht eingehen, hast du eben Pech gehabt.

Lass dir etwas einfallen - du kennst deine Eltern schließlich am besten

Rede mit Deinen Eltern und vor Allem HÖRE auf Deine Eltern! :-)

JustinIl
Fragesteller

inwiefern Höre?

Turbomann  28.07.2022, 22:42
@JustinIl

Indem du auf ihre Ängste und Bedenken hörst und die auch ernst nimmst. Deine Eltern machen das sicher nicht, um dich zu ärgern.

Vielleicht muss dir erst ein Unfall passieren, damit du merkst, dass Eltern nicht immer Unrecht haben.(was man dir nicht wünscht).