Jetzt bereits wieder motorradfahren?

10 Antworten

nein.

falls sie "wassergekühlt" ist, musst du aber sehen, dass frostschutz passend drauf ist.

hab 10 jahre gar kein auto gehabt, sondern bin den ganzen winter mopped gefahren. auch bei -10 grad.

motorradfahren ist nicht das bewegen eines motorisierten zweirads, sondern eine lebenseinstellung.

die maschine wirds überleben. wenn du bedenken hast, dann dampfst du sie an der tankstelle nach der fahrt ab.

bin diese woche auch schon wieder gefahren, unter anderem das neu asphaltierte teilstück der roten lache. allerdings sind die strecken noch feucht, teilweise auch nass durch ablaufendes schmelzwasser, deshalb ist mit fahrspass noch wenig, auch wenn die temperaturen bereits recht erträglich sind. wegen salz am neuen motorrad mach ich mir keine sorgen, hab das ding zum fahren gekauft, nicht zum angucken.

annokrat

Also vom Wetter her, wäre es Mittags hier in BaWü perfekt zum fahren.

Würde ich persönlich von deiner Gegend abhängig machen. Wurde in letzter Zeit viel gesalzen, z.B. aufgrund des Blitzeis letztes Wochenende? Dann warte lieber mal nen schönen Regenguss ab (wenn er nicht schon da war), der die Straße sauber wäscht. Salz und Motorrad vertragen sich nicht. Technisch würde es eher kein Problem sein... aber optisch kann das deinem Bike schon zusetzen.

Ic bin den ganzen Winter über in die Arbeit gefahren und nichts war
Musst nur regelmäßig Kundendienst machen am besten Selber

Die Sonne scheint, es ist nicht glatt und Schnee haben wir auch nicht............. also ein perfektes Motorradwetter. Nur eben gegen die Kälte gut einpacken.