Wann fahrt ihr Motorrad?

7 Antworten

Entweder nutze ich das Motorrad für den Arbeitsweg oder an freien Tagen möglichst früh mit der Frau als Beifahrer in eher unbekannten Gegenden. Die Motorrad Hotspots meide ich. Bis 2017 bin ich fast nur Renntrainings gefahren.

Die ganzen Moto-Vlogger müssen dem Publikum halt was zeigen. Das geht schlecht ohne andere Verkehrsteilnehmer. Einfach nur durch schöne Landschaften gleiten bringt keine Klicks. Einem Kumpel hinterherhetzen oder sich mit anderen messen oder gar anlegen lässt sich besser präsentieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Als ich noch Motorrad gefahren bin, war ich ein Schönwetterfahrer. Mir hat es einfach im Regen keinen Spaß gemacht. Mei, wenn man jetzt in den Regen gekommen ist kann man nix machen. Aber wenn ich mir es raussuchen konnte, ist der Bock bei schlechtem Wetter stehen geblieben.

Dann finde ich, die Leute die bewusst nur ihre Stadtrunden fahren sind meist nur Poser die denken sie können andere mit ihrem Motorrad beeindrucken. Ich kann und werde es mir nie vorstellen können wie sowas einen Motorradfahrer Spaß machen kann. Größere Städte wurden von uns eher gemieden. Da haben wir lieber ein paar Kilometer mehr in Kauf genommen. Außer unser Ziel war gerade in der Stadt.

Dann, zur Arbeit oder so, bin ich nie mit dem Motorrad gefahren. Da bin ich jetzt auch ganz ehrlich. Wenn ich den Motorradhelm runter getan habe, habe ich grundsätzlich ausgeschaut wie ne explodierte Klobürste. Bei Touren hat mich das nicht gejuckt. Aber so, naja, wollte das halt einfach nicht. Bin ne Frau und doch etwas eitel ;)

Wir sind meist nur am WE unsere Touren gefahren.

Wann ist eigentlich egal.

Ich fahre, weil es mir tierische Spaß macht. Sei es die kurze Hausrunde alleine, schöne Touren oder Urlaubsreisen mit Freunden, Bikertreffen mit Gleichgesinnten oder Rennstreckentrainings.

Am liebsten fahre ich in Mittelgebirgen, wo es gute Straßen mit vielen Kurven und wenig Verkehr gibt.

Youtuber sind mir relativ egal. Viele von denen werfen eher ein sehr negatives Bild auf Motorradfahrer (z.B. Querli oder Alpi).

Wenn möglich und Wetter passend im Alltag. Fitness, Arzttermine usw.

Oder halt auch mal ne kleine Tour, meist am Wochenende

Ich bin hauptsächlich am Wochenende gefahren. Kleinere tagestouren von 100-200km Länge. Hauptsächlich immer auf Landstraßen und zur Not auch mal Autobahn. Stadt wurde immer weitgehend vermieden es sei denn ein Ziel lag in der Stadt. Oft waren wir am deutschen eck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren