Eltern der Freundin gehen zur Polizei, wegen dem Freund (mir)? Hilfe!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurdest du von ihrer Familie bedroht? Das würde ich unbedingt noch mal der gleichen Polizei(wache, die den vorherigen Fall bearbeitet hat) mitteilen. Du musst ja nicht Anzeige erstatten. Aber es dort zu Protokoll geben: Das und das wurde gesagt, ich möchte es aber nicht verfolgen.

Man kann die Sache aus mehreren Blickwinkeln sehen.

Die Geschwister und Eltern machen sich Sorgen. Vielleicht kennen sie einen Fall häuslicher Gewalt im Umfeld.

Die Geschwister und Eltern sind überfürsorglich und greifen übermäßig in eure Beziehung ein.

Du befindest dich in einer Beziehung mit einer Frau, die Teile davon vor ihrer Familie geheim hält, was zu Missverständnissen führen kann, von denen DU dann das Opfer bist. Das ist auch nicht optimal.

Ich war mal ansatzweise in einer ähnlichen Situation. Eine Freundin meines Bruders, ein geistig behindertes Mädchen, das sich nicht gut ausdrücken konnte (mein Bruder hatte auch eine geistige Behinderung) war Pflegekind und wurde von der Pflegemutter zweifelhaft behandelt (es gab wohl nur Fastfood, manchmal nur trockene Brötchen und sie musste um 19 Uhr im Bett sein, wurde nicht gefördert bzgl. Sprache und Intellekt usw.). Wir entdeckten bei ihr viele blaue Flecken am Arm, alle parallel. Sie erzählte vor ihrer Mutter, der Freund der anderen Tochter habe sie gekniffen. Wir wussten nicht, was wir machen sollten und taten am Ende nichts. Unser Verdacht damals war vage und teils überspitzt (erste Idee: Zigarettenmale, weil die Punkte alle gleich groß waren). Jahre später sah ich einen Film über ein Mädchen, das unter Stress stand und sich selbst kniff. Die Male in dem Film sahen genauso aus. Das kann ich mir in der Tat bei dem, was ich über ihr Leben wusste, gut vorstellen. Im Nachhinein war ich froh, dass wir niemandem unseren Verdacht mitgeteilt hatten, das hätte alle sehr belastet und auch die Beziehung mit meinem Bruder beendet.

Von daher würde ich sagen: Verdächtigungen sollten nicht übereilt getroffen werden. Am besten wäre es gewesen, der Bruder hätte erst unter vier Augen die Schwester darauf angesprochen. Die hätte dann ja zumindest signalisieren können, dass sie nicht in Bedrängnis war und die blauen Flecke anderweitig bekommen hätte.

Die Frage, die ich mir an deiner Stelle stellen würde, wäre: Möchte ich weiter mit meiner Freundin zusammensein, wenn mich die Familie derart misstrauisch beobachtet? Halte ich das aus? Hält unsere Beziehung das aus?

Die Freundin sollte sich gut überlegen, ob sie sich nicht IRGENDJEMANDEM aus der Familie bzgl. ihrer sexuellen Vorlieben anvertrauen kann, so dass derjenige ihr Geheimnis bewahrt, die Eltern aber beruhigen kann.

Lapislazuli00
Fragesteller

Diesen Kommentar lies ich mir nochmal durch, ist auch sehr sehr hilfreich, das ust wirklich gut geschrieben

Lapislazuli00
Fragesteller

Toller Kommentar, hat mir unglaublich geholfen!

Keine Sorge, die Aussage deiner Freundin wird sehr hoch bewertet in dieser Situation.

Natürlich hast du es dir mit der Familie ein wenig verscherzt, aber die haben eh nur einen Vorwand gesucht, weil sie ja scheinbar von Anfang an nicht in Ordnung mit dir waren.

Von deiner Freundin finde ich dieses Verhalten so semi gut, aber verständlich. Sie kennt halt ihre Familie und weiß, wo man noch eine Chance hat und wo nicht mehr. Abgesehen davon, wäre das einzige was sie tun kann, ihren Eltern von eurem Sexleben zu erzählen, um es damit zu begründen oder zu lügen. Beides nicht das Optimum.
Lass dich als Person bitte nicht von diesen Leuten, die dich kaum kennen bewerten oder ärgern. Sie sind es nicht wert. Das einzige was sie in deinem Leben geschaffen haben, ist deine Freundin, für mehr brauchst du sie nicht.

Lapislazuli00
Fragesteller

Ja, da hast du recht, ich bin ein Mensch, dem vieles sehr nahe geht und ich alles perfekt haben will, was natürlich nicht geht. Wenn mein Ruf bei der Familie dann kaputt geht, weil sie ihn kaputt machen, tut es mir weh. Dass die Polizei, also etwas rechtliches mit ins Spiel kommt, verletzt mich umso mehr, danke für alle euren netten und hilfreichen Worte

Einträge bei der Polizei kriegst du doch gar nicht, wenn deine Freundin bestätigt das alles ok ist. Nicht mal wenn du sie wirklich geschlagen hättest und sie es nicht anzeigen will.

Ihre Familie lügt nicht, sondern ist besorgt. Es ist verständlich das es dich kränkt, aber sie lieben ihre Tochter eben und nein, nach 6 Monaten kennt man jmd nicht gut genug um den Charakter beurteilen zu können. Nicht mal wenn man zusammen in einer Beziehung ist und ihre Eltern kennen dich ja nun wirklich nur sehr oberflächlich.

Also beruhige dich, setze dich mit ihrer Familie zusammen, erkläre ihnen das du ihre Sorge respektierst und sie dafür schätzt das ihnen die Sicherheit ihrer Tochter so wichtig ist, du sie jedoch liebst und ihr niemals etwas antun würdest.

Lapislazuli00
Fragesteller

Da hast du auf alle Fälle recht, nur finde ich es schade, dass sie mir und meiner Familie grundlos drohen. Dass meine Freundin sagt, ich sollte ihre Familie meiden und dass mich oder sie nicht ruhig gefragt haben ob da etwas dran ist. Dann hätte man ruhig reden können:(

Loka95  16.07.2022, 23:26
@Lapislazuli00

Es wäre extrem ungewöhnlich das ein Täter häuslicher Gewalt die einfach so vor der Familie des Opfers zugibt.

Lapislazuli00
Fragesteller
@Loka95

Ja klar, aber wir konnten sonst über alles reden, dann hätte. sie zumindest die Tochter mal fragen können, habe ich mir gedacht

Hallo Lapislazuli00,

Deine Freundin muss doch selbst eine Anzeige machen, wenn an den Vorwürfen was dran wäre. Da könnte doch jeder Behauptungen aufstellen und die Polizei würde diesen nachgehen.

Die Familie Deiner Freundin mag Dich nicht-kommt vor, warum auch immer.

Was allerdings gar nicht passt, die Eltern, der Bruder -Deiner Freundin - dürfen Dir vorwerfen Gewalt gegen Deine Freundin anzuwenden, Du darfst aber nichts gegen die Eltern sagen und Du hast auch noch Verständnis dafür?

Deine eigene Freundin stellt sich nicht vor Dich , sie benimmt sich ihren Eltern gegenüber als wäre nichts gewesen, sie verteidigt Dich in keinster Weise.

Das hat nichts mit Mentalität zu tun.

Sie lässt Dich alleine mit diesen Vorwürfen, sie geht sogar am Dienstag noch zur Polizei. Sie hat keine Vorladung , sie muss dort nicht hin.

Anstatt entsetzt zu sein, was Ihre Eltern und auch der Bruder Dir vorwerfen, lässt sie alles so stehen, als wäre es wahr. Ebenso hätte sie sofort am Telefon der Polizei mitteilen sollen, dass die Vorwürfe gelogen sind und sie auch nicht kommen würde, wozu auch.

Wie kannst Du ihr Verhalten so hinnehmen. Mit Liebe hat dies nichts zu tun. Einen Partner so zu verletzen ist unglaublich.

Du solltest mal auf den Tisch hauen und Dir von Deiner Freundin diesen "Verrat" verbitten und auch ihren Eltern mal die Meinung sagen.

Du solltest den Spieß umdrehen und dem Bruder mitteilen, dass Du ihn anzeigen wirst, wenn er Dich weiterhin bedroht. Eine schriftliche Drohung hast Du ja bereits.

Deine Freundin will nicht darüber reden, aber bei der Polizei dann schon. So funktioniert doch keine Beziehung.

Auch, wenn Du das nicht so sehen wirst, ueberdenk diese Beziehung. Auch wenn man seinen Partner sehr liebt, sollte doch keine Grenze überschritten werden. Meiner Meinung nach hat dies Deine Freundin aber, weil sie nicht zu Dir hält.

Liebe Grüße

Lapislazuli00
Fragesteller

Du hast mit sehr vielen Punkten recht, genau das ist ja mein Problem, dass sie alles so schwamming formuliert und nicht bei den Eltern einmal, nur einmal auf den Tisch haut

Minischweinchen  18.07.2022, 05:58
@Lapislazuli00

Das solltest Du aber erwarten können.

Sag ihr,wie sehr Dich ihr Verhalten verletzt. Sie hält nicht zu Dir, verteidigt Dich nicht, müsste entsetzt sein über das Verhalten ihrer Familie.

Wenn eine Familie so etwas behauptet, sogar die Polizei informiert, sollte dies eigentlich ein Grund sein , dass sich Deine Freundin zurückzieht von ihrer Familie. Sie tut aber so, als wäre nichts.

Wer weiß, was sie der Polizei erzählt, nur damit Ihre Familie zufrieden ist.

Frag sie doch mal, wie sie es fände ,wenn Du Dich so verhalten würdest und dann Gib ihr die die Zeit Mal darüber nachzudenken. Sie meint, sie kann mit Dir alleine es machen und du lässt es halt auch zu.

Zieh dich zurück, damit sie - vielleicht- merkt, da läuft etwas total schief im ihrem Verhalten .

Ich wünsch es Dir sehr.

Lapislazuli00
Fragesteller

Wirklich danke! Mittlerweile sind wir nicht mehr zusammen, da diese Sachen kein Ende gefunden haben

Ich frage einfach, weil ich keine Einträge bei der Polizei will,

Zu spät bei der Polizei gibt es jetzt eine Akte dazu und egal wie das ganze ausgeht, jedesmal wenn bei den Sicherheitsbehörden jemand deinen Namen in den Computer eingibt taucht das dann auf.

Nur als kleinen Einblick, hat der Bruder mir geschrieben, dass ich seine Schwester sofort heimfahren soll (...), weil sonst ich und meine Familie einen großen Preis zahlen werden.

Nimm die Nachricht(en) geht damit zur Polizei und zeig ihn an. Das dürfte ihm mindestens eine Gefärderansprache einbringen.

Lapislazuli00
Fragesteller

Ja, und das wollte ich nie, ich meine Freundin, hat alles bis auf den Satz von ihrem Bruder in meinem Handy gelöscht. Ich möchte eigtl nicht gleich gegenfeuern, aber vielleicht sollte ich es melden

JayCeD  16.07.2022, 23:47
@Lapislazuli00

Warum lässt du deine Freundin Sachen auf deinem Handy löschen?