Eltern behandeln Hund schlecht. Kann mir jemand einen Rat geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztlich gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Spreche mit Deinen Eltern und bitte sie, die Hündin übernehmen zu dürfen.
  2. Spreche mit Deinen Eltern und biete ihnen an, die Hündin abzukaufen.
  3. Nehme die Hündin einfach mit. Im Falle einer Anzeige wegen Diebstahls kannst Du sie wegen Tierquälerei anzeigen.
  4. Melde Deine Eltern beim Ordnungsamt.

Das klingt alles sehr bitter, wenn ich ehrlich bin. Die Hündin gehört dringend in medizinische Behandlung und verdient ein gutes Leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Beim Tierheim habe ich schon angefragt aber die meinten das meine Eltern den Hund von sich aus hier abgeben müssen.

Du müsstest beim Tierheim glaubhaft mitteilen, dass du die Hündin gefunden hast.

Ich würde mit deinen Eltern reden und ihnen anbieten, dass du dich um die Hündin kümmerst falls du dafür genug Zeit hast. Es hört sich für mich nicht danach an als wäre die Hündin deinen Eltern noch wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

MaikHertz
Fragesteller

Ja normalerweise klingt das sehr plausibel. Leider kommt von meinen Eltern keine Einsicht. Ich habe es ihnen angeboten aber "der Hund hat wohl bei ihnen nichts auszusetzen und sie ist wohl ein wertvolles Familienmitglied". Jeder Schuss in die Richtung ging nach hinten los. Ich habe alles angeboten von ich bezahle was sie braucht bis ich kaufe ihr die Gute ab. Leider stoße ich da auf Ignoranz und aggressive Abwertung

Sag Deinen Eltern dass Du zur Polizei gehst und Anzeige wegen Tierquälerei macht wenn sich nichts ändert! Gib Ihnen eine Frist und wenn sich bis Ende der Frist nichts geändert hat gehst Du zur Polizei.

Oder sie gestatten Dir die Hündin mitzunehmen dass Du Dich um sie kümmern kannst.

Entschuldige bitte, aber das sind deine Eltern? Warum redest du mit ihnen nicht mal ein ernstes Wort und nimmst den Hund einfach mit?

Andernfalls Anzeige bei der Polizei wegen Tierquälerei

MaikHertz
Fragesteller

Den Hund kann ich nicht einfach mitnehmen. Ich glaube das wäre Diebstahl. Sonst hätte ich das gern getan. Bei meinen Eltern komme ich mit Worten nicht mehr weiter. In ihren Augen bin ich ein Kind was nichts zu melden hat.

William1307  18.04.2023, 15:10
@MaikHertz

Ich würde das einfach tun. Das möchte ich sehen ob die Eltern Dich deswegen wegen "Diebstahl" anzeigen. Dann würde ich mit Gegenanzeige wegen Tierquälerei kontern.

Wäre mir egal - wenn das Verhältnis zu den Eltern so schlecht ist wäre mir der Hund wichtig.

Turbomann  14.06.2023, 08:02
@MaikHertz

Wieso wäre das Diebstahl, du schreibst von DEINER HÜNDIN", wer hat den Hund gekauft?

Versuche mal den Veterenarzt zu erreichen und erkläre ihm alles und der kann dir sagen, was du alles tun kannst, damit der Hund zu dir kommen kann, wenn er da besser versorgt wird.

Also, da es deine Eltern sind würde ich erstmal überhaupt nichts melden, versuche nochmal mit ihnen zu reden und wenn es nicht klappt. Geh zum Ordungsamt und Polizei, und informiere dich was man da machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""