Eltern akzeptieren Freund nicht. Was kann ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich' mit Deinen Eltern in Ruhe über ihre Gründe. Und danach überlege, ob und wo sie nicht vielleicht Recht mit ihren Bedenken haben.

Geh Deinen Weg! Eltern müssen lernen, Entscheidungen der Kinder zu akzeptieren, wenn auch manchmal "mit der Faust in der Tasche". Wir selbst waren mit der Wahl der Freunde oder Freundinnen unserer inzwischen erwachsenen Kinder auch nicht immer einverstanden und haben uns bemüht, dass man es uns nicht anmerkte. Inzwischen sind unsere Kinder mit anderen Partnern verheiratet. Sie erwähnen jedoch auch hin und wieder, dass sie uns dankbar sind, dass wir ihre Entscheidungen immer akzeptiert haben. Es gibt doch diesen Spruch: Gute Eltern zu sein, wenn Kinder sich nach ihren Wünschen und Vorstellungen verhalten, ist nicht schwer. Aber: Gute Eltern zu sein, wenn es auch einmal gar nicht nach den Wünschen und Vorstellungen der Eltern läuft, ist weitaus schwieriger, aber da kann man es seinen Kindern beweisen!

Mit Verboten erreichen Deine Eltern gar nichts. Kenne einen Fall, da kam die Tochter mit einem total tätowierten Mann an. Die Eltern sind fast in Ohnmacht gefallen! Später entpuppte er sich als der liebste Schwiegersohn!Zeige diese Zeilen ruhig mal Deinen Eltern. Und Du mußt ja mit ihm zusammensein, nicht sie.

Meine Eltern verbieten mir, meine Freund zu treffen. Was tun?

Mein Freund darf nicht mehr zu uns kommen, und wenn ich zu ihm gehen will, wollen meine Eltern die Polizei rufen, und das nur, weil ich das dritte mal mit ihn zusammen bin.

...zur Frage

Eltern egen einen eintrag in das Hausaufgabenheft Belogen hilf mir denkst du ich bekomme ärger vo

Ich habe meine Eltern wegen einen eintrag in das Hausaufgabenheft Belogen hilf mir denkst du ich bekomme ärger von meine Eltern das heute bei der Eltern versammlung Rausbekommen was würdet ihr tun wen ihr meine Eltern wärdt und ihr das beim Eltern arbent rasbekommt wurdet ihr mir ärger geben wenn ihr meine Eltern wahrt und wen was für welsche Straffen und übigens was kann ich dafür wenn die lehreren so schnell ausrastte wenn man Blöde kuh zu ihn sagt zu meiner verteidigung sie hat gesagt ich muss nach sitzen denkt ihr ich bin fresch oder resbegt los zu den lehrern

...zur Frage

Findet ihr es schlimm 3 Monate nach einer Geburt einen neuen Freund zu haben (Beziehung)?

Also ich bin erst 16, habe vor bald 4 Monaten ein kind bekommen. Ihr Vater kümmert sich nicht um sie und wir haben auch keinen Kontakt zu dem. Jedenfalls bin ich seit September wieder vergeben und meine Eltern sind total dagegen. Sie geben ihm (mein freund ist 21) nicht mal eine Chance, wollen dass ich Schluss machen. Blablabla. Mir ist deren Meinung eigentlich so ziemlich egal, weil es mein Leben ist und ich es so lebe wie ich möchte. Außerdem zieh ich sowieso bald in eine Wohngruppe, weil meine Eltern nicht mehr mit mir klarkommen und sie mir so gesehen rausgeschmissen haben. Meine Tochter bleibt dann bei ihnen und ich werde auch nur vorbeikommen, um sie zu sehen, nicht wegen meinen Eltern. Die sind für mich gestorben.

Ich wollte nur eigentlich echt fragen, ob ihr das so tragisch findet? Ich verstehe nämlich nicht, weshalb meine Eltern so einen Aufstand machen. Mein Freund hat auch kein Problem damit dass ich schon ein kind habe. Er hat sowieso nicht viel mit ihr zu tun.

...zur Frage

Eltern wollen meine Leidenschaften...

Für Manga und Anime nicht akzeptieren und geben mir deshalb kein Taschengeld mehr weil ich es für Manga ausgebe -.-" Kann mir vll jmd. sagen was ich tun soll das sie es wenigstens akzeptieren? Danke im Vorraus ^.^

...zur Frage

angst meinen freund zu verlieren ohne grund

Meine eltern wollen meinen freund nicht akzeptieren! Was soll ich tun? Meine freund ist 18 und ich 16. er ist ganz sympatisch und nett

Mein bruder er steht voll hinter mir und unserer bz aber meine eltern wollen es nicht! Meine eltern drohen mir wenn ich nicht aufhöre mit ihm zu schreiben.. das ich nicht mehr raus darf das sie mir das handy abnehmen und ich darf mich nicht mehr mit freunden treffen!! Ich brauche hilfe ich weiss nicht was ich tun soll.. wie kann ich meine eltern dazu bringen das sie ihn akzeptieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?