Freundin hat zu strenge Eltern Was kann sie dagegen unternehmen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eltern sehen in ihrer fast erwachsenen Tochter noch immer das kleine Mädchen.

Wäre es nicht so, hätte sie längst mit ihrer Tochter zusammen neue Regeln für das Zusammenleben erörtert.

Andererseits geht das für die Eltern nicht. Denn das würde ja Machtverlust bedeuten.

Was sie dagegen tun kann? Aushalten bis sie sich eine eigene Wohnung leisten kann.

Ihre Eltern wird sie nicht ändern können und ob die das wollen (also sich ändern), wage ich zu bezweifeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
kiniro  02.05.2011, 19:19

Danke fürs Sternchen :)

Vielleicht ist es ja möglich mit den Eltern zu reden und einen Kompromiss zu finden : Z.B. Sie geht in Begleitung weg und wird wieder nach Hause gebracht oder die Eltern holen sie ab.

Engelchenx333
Fragesteller

also sie geht nie alleine weg und zb wenn ich dabei bin und der mutter sage das ich sie mit meiner Mutter nachhause fahre dann lässt diesich td nicht überreden. -.-

sie sollte Mit ihren eltern zusammensetzen, vllt mit einer freundin!

und darüber reden!

Sie haben Angst um ihre Tochter und wollen sie beschützen. Stell dich doch mal ihren Eltern vor. Vielleicht kannst du ihr Vertrauen erlangen und sie haben ein besseres Gefühl wenn sie mit dir zusammen ist. Geben ihr dann auch mehr Freiraum.

Engelchenx333
Fragesteller

hm mit mutter würde sich verhandeln lassen aber nicht mit dme Vater der ist halt sehr streng und lässt sich da auch nicht reinreden..

Engelchenx333
Fragesteller

hm mit mutter würde sich verhandeln lassen aber nicht mit dme Vater der ist halt sehr streng und lässt sich da auch nicht reinreden..

So lange sie nicht volljährig ist kann sie nix dagegen machen.

Außer sie würde nun mißhandelt, dann wäre es natürlich anzuraten Hilfe zu suchen.

Engelchenx333
Fragesteller

Die sagen wenn die 18 ist darf sie auch nicht länger als 22 raus bleiben

kiniro  30.04.2011, 20:38
@Engelchenx333

Das können sie sagen.

Nur wird kein Disco-Besitzer eine 18jährige rauswerfen, bloss weil die Eltern das wollen.