Agumente um Snapchat runterzuladen?

4 Antworten

Ich hätte eine Alternative die man nicht nachweisen kann:

Der Tor-Browser. Damit kann man anonym über das Darknet kommunizieren.

Dazu am besten einen Tails USB Bootstick erstellen. Das ist eine debian-basierende Live Linux Distribution die man nicht installiert, sondern vom Stick läuft. Da ist der Tor-Browser dabei. Da mit dieser Methode nichts auf dem Computer gespeichert wird, hinterlässt man damit auch keine Spuren. Und so erstellt man ihn:

  1. Tails Image herunterladen: https://tails.boum.org/install/download/index.de.html
  2. Danach das Image mit Rufus https://rufus.ie/ auf einen leeren formatierten Stick schreiben.
  3. Den erstellten Stick danach booten und warten bis der Desktop erscheint. Dann kann man den Tor-Browser starten.

Hier einige Darknet Chatrooms: https://deepweblinks.net/chats/ Diese können nur im Tor-Browser geöffnet werden.

Ich empfehle den ChatTor A new Deine Freundin soll sich einen Nickname festlegen und sie auch. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach den Nickname eingeben und das wars.

Gibt keine Argumente, außer dass sie dort Yo Oli sehen kann.

Hollyday4
Fragesteller

Sie kann aber keinen Kontakt mit uns halten sie darf auch keine anderen Apps haben ):

WapeUp  09.09.2020, 14:14
@Hollyday4

SMS? Anruf? Messenger? da nimmt man doch nicht SC

Hollyday4
Fragesteller
@WapeUp

SMS und anruf kosten dass darf ich desswegen nicht und Messenger darf sie auch nichtmal

WapeUp  09.09.2020, 14:17
@Hollyday4

Dann überredet die Eltern einen Messenger installieren zu lassen.

Vielleicht versucht ihnen erstmal die App zu zeigen und zu erklären das sie auch komplett harmlos ist und nichts passieren kann. Ein gutes Argument währe vielleicht das man immer sieht wenn jemand einen screenshot macht und es auch dadurch sicherer ist. Außerdem wird der Verlauf auch nach einer Zeit automatisch gelöscht und das kann auch praktisch sein. Ich weiß nicht ob die helfen werden aber ich wünsche euch beiden viel glück!

Hacker48  09.09.2020, 14:18
Ein gutes Argument währe vielleicht das man immer sieht wenn jemand einen screenshot macht und es auch dadurch sicherer ist.

Das ist eine trügerische Sicherheit, was noch viel schlimmer ist, als wenn es dieses lächerliche "Feature" nicht gebe.

Superboy19j  09.09.2020, 14:23
@Hacker48

Und die Funktion macht die App nicht vertrauenswürdiger, eher ist es die perfekte Plattform um Bilder zu verschicken, die man sonst nicht verschicken würde.

Hacker48  09.09.2020, 14:25
@Superboy19j

In dem Glauben, man wäre sicher. Nur ist man das eben nicht. Höchstens vor 10-Jährigen Kindern, aber selbst die sind teilweise schon schlau genug, das zu umgehen.

User9753478  09.09.2020, 14:24

Kann man ganz einfach umgehen, dass man das sieht, wenn einer ein Screenshot macht.

Es fördert Soziale Kontakte...