Gib die betroffenen TW-Behälter in einem Wäschenetz oder Kopfkissenbezug mit zur 60°C-Wäsche in die Waschmaschine. Das hilft auch wenn sich die TW (besonders Deckel) klebrig anfühlt. Die Spülmaschine am besten regelmäßig mit einem speziellen Maschinenpfleger reinigen, dann brauchst du kein Spülmaschinendeo.

...zur Antwort

Wenn du die Nudeln in reichlich Salzwasser kochst, dürften sie eigentlich nicht aneinander kleben. Oft werden die Nudeln in zuwenig Wasser gekocht. Sollten sie trotzdem mal aneinader kleben, hilft ein Stich Butter, etwas Wasser oder Pesto oder andere Saucen.

...zur Antwort

Die Klopse sind ja eh in der Kapernsauce! Dazu Salzkartoffeln und Rote Bete!!!!

...zur Antwort

Die meisten negative Stimmung wird durch die Medien verbreitet - also jammern wir brav auf hohem Niveau. Der Lebensstandard in Deutschland ist wirklich höher als in anderen, auch europäischen Ländern. Allerdings mussten wir in den letzten Jahren einiges an finanziellen Einbußen in Kauf nehmen, und das fällt jedem schwer und z.T. ist tatsächlich die Grenze zwischen Arbeitnehmern mit geringem Einkommen und HartzIV-Empfängern übergehend - das frustiert genauso wie der Deutsche Winter. Stell die Frage nochmal in 6 Wochen, dann ist die Stimmung mit Sicherheit anders (ich glaube an den Deutschen Sommer!!!!)

...zur Antwort

Probier doch auch mal die Fertigpizza aus dem Kühlregal (z.B. Aldi). Kannst du mit allem, was dir schmeckt, belegen! Gute Anregungen geben z.B. auch die Speisekarten eines Pizzaservices.

...zur Antwort