Welches Geldinstitut würdet Ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

andere 37%
Sparkasse 29%
Postbank 14%
Volksbank 7%
Dresnder Bank 7%
Commerzbank 3%
Deutsche Bank 0%

16 Antworten

andere

DKB (lediglich Online Bank). Kommt drauf an, inwiefern Du bei einem normalen Gehaltskonto noch den Filial-Service brauchst oder nicht. Ich würde mir dann die Angebote der Banken in meiner Nähe anschauen und vergleichen. Es gibt doch ein paar Fragen zu klären, welches Konto das richtig ist. Auf http://www.kostenlose-girokonten.com/girokonto-tipps.html findest Du einen Leitfaden für einen Vergleich, den Du ganz einfach selbst anstellen kannst.

Volksbank

Genossenschaftliche Banken, da diese den Kunden gehören und für viele Zielgruppen eigenständige Angebote haben: Ärzte- und Apothekerbank Sparda-Bank Evangelische Darlehenskassen Öko-Banken Postsparbanken also PSD-Banken und Volks- und Raiffeisenbanken

Dresnder Bank

habe mein konto bei der dresdner bank, bin voll zufrieden im gegenteil zur sparkasse dort bin ich weggegangen wegen totaler unzufriedenheit

Postbank

Zurzeit sehr gutes Angebot! Ausserdem zuverlässig, viele Standorte und Geldautomaten (Cash-Group), kostenlos und komfortables Online-Banking! Habe vor einem Jahr zur Postbank gewechselt und bin sehr zufrieden!

Sparkasse

Bin seit vielen Jahren dort kunde und kann nicht klagen. Online auch sehr günstig. Sonst auch noch die Commerzbank

Volksbank

hat kostenloses Onlinekonto.

Auch das Ausdrucken von Kontoauszügen am Automat ist kostenlos. Manche Banken wollen dafür Gebühren.

Dresnder Bank

... bevor die Chance diese Bank zu wählen nicht mehr besteht!

Sparkasse

Volksbank, Commerzbank, habe diese drei und bin sehr zufrieden.

andere

Richtig empfehlen kann ich keine. Wenn die Sonne scheint, schenken dir die Banken eine Regenschirm und wenn es regnet nehmen sie ihn dir wieder weg.

andere

Kannste bei mir monatlich vorbeibringen, ich versorge es.

andere

Sparda Bank, Consors , DIBA , MLP, SBROKER,

Postbank

besser als ich dachte - bin noch nicht so lange dabei

Sparkasse

Onlinekonto. Ist schnell, einfach, bequem und preiswert.

andere

Sparda Bank. Die nehmen keine Gebühren fürs Girokonto.

Sparkasse

Die ist bei uns ganz plietsch.

andere

Deutsche Kreditbank

Was möchtest Du wissen?