Hilfe meine tupperware und Co...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine frau hat mal ein spülmaschinendeo in der maschine deponiert!!! Das hatte den gleichen effekt ! pfui und raus damit

hmm.. daran koennte es villt liegen. Ich hab auch so'n Deo drin - mit 2 Kammern sogar. Allerdings haengt das Ding da jetzt schon ca 2-3 Wochen drin - warum dann erst jetzt das das Kunststoff danach riecht? verwirrt bin

0

spüle die tupperware nochmal in der maschine, diesmal aber ohne spülmittel. das dürfte den geruch neutralisieren. das hatte ich auch mal, da hat sich vom vorherigen waschgang das tab nicht richtig aufgelöst gehabt, ich habe dann bei der nächsten wäsche ein neues mit dazu und das war wohl zu viel des guten, so dass meine ganze spüli nur noch nach citrus geduftet hat - somit auch das geschirr

Grundsätzlich kann man alle TW-Behälter in die Spülmaschine geben. Allerdings nimmt TW Gerüche an, ausgenommen die Behälter, welche aussehen wie Glas. Der Geruch geht mit der Zeit wieder heraus. Ich kann in einen TW-Behälter, in dem ich vorher Knoblauch aufbewarte, Sahne reingeben, er nimmt den Geruch nicht an. Was Du jetzt allerdings für ein aggresives Spülmittel verwendet hast, weiß ich nicht, es muß aber sehr heftig sein, wenn Deine Kekse danach riechen. Gerüche bekommt aus TW heraus (billigste Variante), wenn Du die Behälter übernacht in den Rasen stellts(falls Garten vorhanden), mit der Öffnung nach unten. Wenn das nicht möglich ist, nimmt man Chlorophyl, gibt es als Pulver und ist sehr teuer, die billigere Lösung sind Korega-Tabs (je nach Größe 1-2 Stück) und bis zum Rand Wasser, Deckel drauf und 1 Tag/Nacht stehen lassen. Bei sehr hartnäckigem Geruch vielleicht auch einen Tag länger. Man kan auch hier ein anderes Fabrikat wählen. Sollten diese Tabletten nicht im Haushalt vorhanden sein (da noch kein Gebiss), können diese noch anderweitig verwendet werden, z.B. bei TW-Isolierkannen oder auch anderen, den Belag lösen, über Nacht eine ins WC, zur weißen Wäsche usw.. Also man bekommt sie schon los.