Hilfe meine tupperware und Co...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine frau hat mal ein spülmaschinendeo in der maschine deponiert!!! Das hatte den gleichen effekt ! pfui und raus damit

hmm.. daran koennte es villt liegen. Ich hab auch so'n Deo drin - mit 2 Kammern sogar. Allerdings haengt das Ding da jetzt schon ca 2-3 Wochen drin - warum dann erst jetzt das das Kunststoff danach riecht? verwirrt bin

0

spüle die tupperware nochmal in der maschine, diesmal aber ohne spülmittel. das dürfte den geruch neutralisieren. das hatte ich auch mal, da hat sich vom vorherigen waschgang das tab nicht richtig aufgelöst gehabt, ich habe dann bei der nächsten wäsche ein neues mit dazu und das war wohl zu viel des guten, so dass meine ganze spüli nur noch nach citrus geduftet hat - somit auch das geschirr

Grundsätzlich kann man alle TW-Behälter in die Spülmaschine geben. Allerdings nimmt TW Gerüche an, ausgenommen die Behälter, welche aussehen wie Glas. Der Geruch geht mit der Zeit wieder heraus. Ich kann in einen TW-Behälter, in dem ich vorher Knoblauch aufbewarte, Sahne reingeben, er nimmt den Geruch nicht an. Was Du jetzt allerdings für ein aggresives Spülmittel verwendet hast, weiß ich nicht, es muß aber sehr heftig sein, wenn Deine Kekse danach riechen. Gerüche bekommt aus TW heraus (billigste Variante), wenn Du die Behälter übernacht in den Rasen stellts(falls Garten vorhanden), mit der Öffnung nach unten. Wenn das nicht möglich ist, nimmt man Chlorophyl, gibt es als Pulver und ist sehr teuer, die billigere Lösung sind Korega-Tabs (je nach Größe 1-2 Stück) und bis zum Rand Wasser, Deckel drauf und 1 Tag/Nacht stehen lassen. Bei sehr hartnäckigem Geruch vielleicht auch einen Tag länger. Man kan auch hier ein anderes Fabrikat wählen. Sollten diese Tabletten nicht im Haushalt vorhanden sein (da noch kein Gebiss), können diese noch anderweitig verwendet werden, z.B. bei TW-Isolierkannen oder auch anderen, den Belag lösen, über Nacht eine ins WC, zur weißen Wäsche usw.. Also man bekommt sie schon los.

Mein Eigengeschmack im Mund ist anders, woran kann das liegen?

Seit einigen Tagen hat sich der Geschmack in meinem Mund verändert. Auch der Geruch meines Speichels ist anders, ich kann mich jetzt selbst riechen und schmecken. Der Geruch und Geschmack sind beide nicht unangenehm oder schlecht, sondern nur anders.

Ich nehme keine neuen Medikamente, habe meine Ernährung nicht verändert, fühle mich nicht krank und war vor 2 Tagen bei der Mundhygiene, das hat leider auch nichts verändert.

Woran kann das liegen? Danke schon im Vorhinein

...zur Frage

Muffigen Geruch aus Tupperdosen entfernen

Hallo! Ich spüle meine Tuppersachen immer in der Spülmaschine. Leider haben sie mit der Zeit einen muffigen Geruch angenommen und auch das Essen nimmt nach einer Zeit einen seltsamen Geschmack an. Weiß jemand ein Hausmittel oder einen Trick wie ich diesen seltsamen Geruch wieder loswerde?

...zur Frage

Wie kann man den Spülmittel-Geruch bei Gläsern vermeiden?

Es ist uns schon oft aufgefallen, dass die Gläser nach der Spülmaschine nach Spülmittel riechen. Es ist nur ganz dezent, aber man kann es riechen. Wie kann man diesen Geruch vermeiden? Wir können doch nicht alle Gläser von Hand nachspülen.

...zur Frage

Gläser aus der Spülmaschine haben seltsamen Geruch?

Jedes Glas, das im Schrank liegt, und ich zum Trinken raushole, riecht irgendwie nach Hunden. Wenn ich die Gläser vorher kurz nochmal mit Leitungswasser abwasche, hat es einen neutralen Geruch. Es ist bisher nur ein paar Gästen aufgefallen, meine Eltern hören nicht auf mich, weil sie das anscheinend nicht riechen. Aber weiß jemand was das für ein Geruch sein kann ?

...zur Frage

Ttrinkflasche hat Spülmittel Geruch und geschmack?

Wie bekomme ich den leichten Spülmittel Geschmack und stärken Geruch davon raus ?

Habe meine tupperware trinkflasche schon mit Backpulver, Spülmittel & reinigungstabletten für die 3. Versucht.

...zur Frage

Bekommt man diesen Backofen mit dem Backpulvertrick wieder sauber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?