Ekelt ihr euch vor Regenwürmern?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, ich habe mich noch nie vor Regenwürmern geekelt 83%
Nein, aber ich fasse sie nicht an, weil… 6%
Ja, sie sind eklig, weil… 6%
Ich fand sie als Kind eklig, aber heute nicht mehr 6%
Ich finde sie eklig, aber ich würde sie im Notfall retten 0%
Ganz andere Meinung: 0%

6 Antworten

Nein, ich habe mich noch nie vor Regenwürmern geekelt

Wenn man einen großen Garten hat trifft man zwangsläufig auf Regenwürmer. Sie sind einfach da und ich beachte sie nicht weiter.

Beim Umgraben, Ernten und bei anderen Erdarbeiten kommen oft vielen die Erdoberfläche. Oft trete ich dann auch mal unbewusst drauf. Man achtet eben bei der Gartenarbeit nicht auf das was zwischen seinen Stiefeln herumkriecht.

Nein, ich habe mich noch nie vor Regenwürmern geekelt

Ja, natürlich rette ich Regenwürmer, wenn ich sehe, dass gerade einer dabei ist, in einer Pfütze zu ertrinken.^^

Nein, ich habe mich noch nie vor Regenwürmern geekelt

Gerade heute einen vor dem erfrieren gerettet, lebt nun in meinem Terrarium bis es wieder warm wird.

MAvA08
Fragesteller

Klingt nach einer vorbildlichen Tat. :)

Nathi4424  12.12.2023, 16:40
@MAvA08

😁 War für mich kein Aufwand und das Würmchen hat es nun mollig warm im Moos des Terrariums.

Nein, ich habe mich noch nie vor Regenwürmern geekelt

Vor Regenwürmern nicht. Die sind für Menschen harmlos und sie sind für Ökosysteme nützlich.

Höchstens von so was wie spul oder Bandwürmern. Die möchte ich zumindest haben auch keine Krätzemilben.

Nein, ich habe mich noch nie vor Regenwürmern geekelt

Nein, an sich fand ich die noch nie ekelig. Nur wenn sie "kaputt" waren, weil z.B. ein Auto drüber gefahren ist, aber da wäre auch ein süßes Katzenbaby ekelig.