Eis am Reitplatz(entfernen)?

6 Antworten

Gar nicht. Wenn der Platz nicht entsprechend präpariert u. winterfest gemacht bzw. gepflegt wurde u. wird, dann friert er.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Vor dem Winter vernünftiger Unterbau, dazu Magnesium früh genug einarbeiten und ansonsten so hinnehmen, wie das Wetter ist. Kurz vor dem frost nochmal abziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
pony  17.12.2022, 22:07

wozu im winter auf den reitplatz - hat doch genug hauseigene wiesen zum fetzen.

SophieUndMeerie
Fragesteller
@pony

Ich hab nie gesagt das ich im Winter oft fetze, aber anscheinend hast du es ja nicht mal durchgelesen..

Jacky27022022  17.12.2022, 23:56
@pony

Zufälligerweise macht sie auch was anderes außer fetzten😂

Vor dem Winter für einen guten Reitplatzboden sorgen: Unterbau, richtige Sandabstimmung. Guter Bahnplaner. Dann kann man auch im Alpenraum einen ganzjährig bereitbaren Boden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Wenn der Platz vorher nicht "wetterfest" gebaut wurde, kann man da leider nichts machen. Das müsst ihr jetzt ausharren.

frag deine freundin jackie.

die wird ja mit ihrem zausel auch auf den platz wollen und die kann sicher schon den traktor mit dem abzieher hinten dran fahren.

eine 12jährige wie du kann das noch nicht.

jackie wird sicher wieder ein paar schlaue altkluge und unangebrachte kommentare zu den antworten ablassen.

wenn sie so einen grossen mund hat, kann sie mal das handy ausmachen und die ärmel hochkrempeln.

zusammen schafft ihr das bestimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
SophieUndMeerie
Fragesteller

Nein, abziehen dürfen nur die Hofbesitzer.

Jacky27022022  18.12.2022, 00:00

Übrigens heißt es Jacky nicht Jackie 😙

pony  18.12.2022, 12:26
@Jacky27022022

schön, dass du dich angesprochen fühlst.

ich schreibs, wie ich bock hab.