Eis von Gehwegen entfernen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Habe gestern 12 Päckchen Speißesalz a 0,19 Euro gekauft, ging super damit, einwirken lassen und danach konnte ich alles locker wegschieben mit dem Schneeschieber

hmm einfachste methode ist, wenn du zeit und etwas geld investierst. miete/kaufe dir einen brenner (wie dachdecker ihn verwenden) und eine propanflasche und stell dich hin und brenn/schmelz es einfach weg...

DrPsy 14.02.2010, 18:35

zwar nicht billig, aber bequem ;)

0
heivo 14.02.2010, 18:35

das Problem ist, dass das auftauen so sicherlich funktioniert. aber das Wasser friert doch wieder, oder?

0

asche drüberstreuen, hat den vorteil wenn die sonne scheint dass die geschichte leichter schmilzt und etwas schotter dann ist das ganze nicht mehr so rutschig

Im Baumarkt gibt es so große Schaber mit Stiel, damit kann man das wegkratzen. Wird auch auf Baustellen genutzt, um die Bodenplatte z.B. frei zu kriegen!

heivo 14.02.2010, 18:38

du meinst echt das funktioniert??? das Eis ist ja recht massiv......

0

Bestell dir Streusalz übers Internt. Wenn das geht

Smash 14.02.2010, 18:34

Das sag mal wo bitte.

0
heivo 14.02.2010, 18:36

ich glaube wenn das so einfach ginge, wäremn auch unsere Baumärkte schon auf das Internet gekommen :o((

0

Aufschlagen mit Eispickel oder sonst etwas in der Art. Oder mit Föhn auftauen ;-)

Mit Streusalz. Streusalz ist aber im Moment kaum zubekommen.

heivo 14.02.2010, 18:37

toller Tip, auf die Idee wäre ich nie bekommen, MAN BEKOMMT ABER KEINS

0

gar nicht, streugut drüberstreuen wie holzspäne, sand oder schotter. sonst kannst du es nur mit einer axt oder so probieren

Ich würde mit einem Spaten hacken

kannst du nur abhacken

Mit nem Spaten.

Also so machen das alle in meiner Straße.

Was möchtest Du wissen?