Bahnbuchstaben selber machen Reitplatz?

Ich habe sie jetzt mit Laminieren aus Papier gemacht, super danke.

6 Antworten

ich finde ehrlich gesagt 30 euro nicht zu teuer.

Bahnpunkte A B C E F H K M (hindernisseshop.de)

ansonsten könntest du so eine sonnenschutzmatte für die frontscheibe vom auto zerschneiden und mit acrylfarbe die buchstaben aufpinseln.

die matten bekommst du ab 2 euro (vielleicht hat ja jemand in der bekanntschaft auch so ein ding über). eine kleine dose acrylfarbe aus dem baumarkt ist um 3 euro zu haben (die kleinste genügt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Brauchst Du einen ganzen Satz? Nach LPO?

Es gibt die Möglichkeit in vielen Druckshops auf Aluverbundplatten oder Kuststoff drucken zu können. Da bist Du mit recht wenig Geld dabei.

Ansonsten, Drucker und vernünftige Laminierfolie. die gibt es auch richtig stark, hier muss aber auch das Laminiergerät zu passen. Wenn Du die anschlagen willst, nimm Spiegelkleber, das hält besser. Wenn es Nagel sein soll, achte darauf, das Du einen Stellen nur Folie auf Folie laminierst. Sonst zieht Dir gerade im Außenbereich schnell Feuchtigkeit in die Tafel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

naja die gibts ab 10 € schon im Internet zu kaufen - ob du selber machen da so viel billiger ist bezweifle ich

Premiere Reitbahnletter H-E-K-M-B-F-A-C | De Kroo Pferdesport

zwischen 20-30 € gibt es schon haufenweise Angebote

pony  24.02.2021, 12:37

ich hatte mich schon gewundert, warum die soviel billiger sind als die, die ich gefunden hatte. lösung: sie sind kleiner. ;))

Bei Agradi gibts einen Satz Bahnbuchstaben für 10€.

Also falls es dir nicht zwingend ums basteln geht ( was wahrscheinlich genauso viel oder mehr kostet) bestell die doch einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Wäre das einfachste mit Ausdrucken und Laminieren. Klar hält das einige Zeit, dafür laminiert man es ja.

Gut befestigen, dass sie nicht wegfliegen und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
MilleW  24.02.2021, 08:21

Vielleicht oben und unten zwei Löcher rein machen und an den Pfosten knoten, glaube das hält besser als ankleben oder ähnliches.

Punkgirl512  24.02.2021, 08:23
@MilleW

Definitiv - Definitiv - oder mit Draht um den Pfosten wickeln statt "Band".