Welchen Boden für Reitplatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wir haben Teppichschnitzel, unser Reitplatz ist ganzjährig berreitbar und friert nie ein. Teuer ist das ganze auch nicht.

majrim97
Fragesteller

vielen dank was habt ihr denn unter den teppichschitzeln wenn ich fragen darf?

Also welchen Boden ich super finde, Crocs und Teppichstücke und so, also ein Gummiboden, Uta Gräf hat so einen Boden.. Die sind wirklich super, und für unten drunter eine Trenage(wie auch immer man das schreibt :) )

majrim97
Fragesteller

ok danke :)

Da fallen mir Reitplatzmatten ein. Die kann man auch gebraucht kaufen. Drunter eine Drainageschicht, drüber kommt eine Tretschicht - und man hat einen fast durchgängig benutzbaren Platz ohne Pfützen und ohne Matsch.

Vorausgesetzt man verlegt die Teile richtig.

majrim97
Fragesteller

wie haben untendrunter schon so gummiplatten aber was als tretschicht oben drauf?

FrauWinter  10.09.2014, 11:40
@majrim97

Schaut mal nach den Herstellerangaben, die haben da gerne ganz eigene Vorstellungen. Oft ist es Sand mit Zuschlagstoffen.

Huhu, was oben drauf ist, ist letztlich fast egal, die Drainage drunter muss gut sein, sonst steht jetzt Platz unter Wasser. (Und wenn es friert, friert auch der beste Terra-Tex Boden :-) )

Gute Drainge und dann ein Sand-Rundkieselgemisch würde ich vorschlagen.

majrim97
Fragesteller

also wir haben unter dem jetzigen Boden so Gummiplatten drunter. meinst du soetwas?