Laminiertes Papier auseinander schneiden, Geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so nicht geht, könntest du die Papierfelder ausschneiden und mit etwas Abstand in die Folie legen, dann laminieren und zwischen den Papierfeldern zuschneiden. (Hoffe, das war verständlich). !!! Die Ecken sind ziiiiemlich spitz - je nachdem, was du damit machen möchtest oder ob es für Kinder ist, solltest du die Ecken mit einer kleinen Nagelschere abrunden.

Mohrsche
Fragesteller

Also passiert da nichts, obwohl ich ja mitten durch die Laminierung durchschneide? Es ist doch so, dass ich im Prinzip durch einen beutel scheide.

(Es sollen einzelne Spielkarten werden.)

Sonskyn  16.07.2014, 20:39
@Mohrsche

Ich bIn mir ziemlich sicher, dass an den Stellen, wo kein Papier ist, die Folienober-und unterseiten miteinander "verschmelzen". Bei Spielkarten dann wie schon geschrieben abrunden.

Mohrsche
Fragesteller
@Sonskyn

die folien berühren sich ja nie :( das ist ja eine zusammenhängende Seite die schon laminiert wurde und die ich dann zerschneide

viele danke

Sonskyn  17.07.2014, 10:41
@Mohrsche

Ich dachte halt, wenn du wie ich ganz oben geschrieben habe, die Kärtchen vor dem Laminieren ausschneidest und sie dann mit "Lücken" in die Folie legst, würde sich die Folie direkt berühren. Könnte dann aber sein, dass du die Kärtchen auf 2 Folien verteilen musst.

Wenn du genügend Platz lässt zwischen den auszuschneidenden Feldern (mind. 8mm) dann sollte das mit dem Ausschneiden kein Problem sein.

das geht ohne probleme. Einmal laminiert ist es wie eingeschweist.. da passiert nix.