Wie kann ich bei OpenOffice ganz unten am Rand schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du es schon mal mit einer Fußzeile versucht? Da kann man auch automatisch nummmerieren lassen.

Lukas
Fragesteller

Die Nummerierung geht aber nicht bei 1 los sondern 2 + 3 und danach geht es ab 15 weiter und nummeriert werden soll in dem Format: - 15 - also die Zahl zwischen 2 Strichen

LemyDanger57  11.03.2013, 15:16
@Lukas

Bis ganz unten wirst Du aber nicht kommen, da Du ja eine Rand von 2 cm definiert hast, und in dem Bereich kannst Du dann mit dem Programm nicht schreiben, sonst wäre es ja kein Rand.

Nur, wenn Du die Ränder auch so einstellst, dass sie so weit nach unten gehen, sonst hast Du keine Chance in diesen Bereich ganz unten zu kommen.

LG lis

Lukas
Fragesteller

Das soll was heißen?

versuch mal = seitenränder unten auf null - dann fußzeile -curser in der zeile lassen - dann wieder einfügen - feldbefehl -seitennummer - weiter runter gehn die seitennummern nicht. sie sind somit am untersten ende -die frage ist, ob der drucker dies dann noch druckt, mal probieren. bei mir gehts. mfg.m.

Was du machst ist falsch. So geht es besser: Einfügen-> Fußzeile-> Standart

Dann Einfügen-> Feldbefehl-> Seitennummer Auch kannst du Gesamtzahl der Seiten. So kannst du schreiben: Seite 5 von 21

LemyDanger57  11.03.2013, 15:12

Hast Du den Kommmentar von FlashEffect zu meiner Antwort nicht gelesen?

dkilli  11.03.2013, 15:27
@LemyDanger57

Und hast du meine Antwort gelesen? Ich habe nur genauer beschrieben, was gemacht werden muss. Wie das FlashEffekt beschrieben hat, kann ich nicht nachvollziehen.