Einzelhaltung - Perserkatze

5 Antworten

Also meine Perserkatze ist auch bedingt durch meine Berufstätigkeit öfter mal einige Stunden alleine. Allerdings kann sie bei mir auf Internet, TV und Telefon zugreifen, wenn ihr danach ist ;-) Aber da brauche ich mir wohl keine Gedanken machen, denn sie schläft sehr viel. Morgens wenn ich aufstehe ist sie erst einmal ein bisschen wach, dann legt sie sich hin, ist wieder ca. 1 stunde wach, schläft weiter bis ich nachmittags nach Hause komme. Woher ich das weiß? Weil ich selbst sehr lange zu Hause war (krankheitsbedingt) und nun mein Lebensgefährte tagsüber da ist. Wichtig sind ihr die Schmusestunden am Abend, es sei denn, Madame ist wieder mal zickig ;-) Wenn man nur eine Katze hat, dann sollte man sich auf jeden Fall in der freien Zeit sich mit ihr beschäftigen.

wenn du dann wenn du zurueck kommst ausfuehrlich mit deiner katze spielst , kann es klappen. wir haben einen perserkater -der ist auch mal oefter einen tag allein -aht aber immer zugang nach draussen und wird natuerlich gefuetttert und bespielt. er sit sehr entspannt.

Na,

überleg mal wie es dir gehen würde wenn du täglich 9 Stunden alleine Zuhause währst, ohne Telefon, ohne Internet und e-mail, ohne Fernseher, ohne Besuch zu bekommen, vielleicht sogar mit einem Balkon, auf den du nicht kannst weil er abgeschossen ist.

Also 9 Stunden täglich, in denen du keinen Kontakt zu jemanden hast, die du nur dösend oder schlafend überbrücken kannst ..... was für ein ödes Leben.

Umbringen würde es die Katze nicht gerade, aber es währe auch kein schönes Leben für die Katze, weil es ein sehr einsames Leben währe.

Katzen sind zwar Einzeljäger ... aber eben keine Einzelgänger! Sie leben im losen Familienverband sofern das Futterangebot reicht.

Überlegt dir doch zwei Katzen auf zu nehmen, die gemeinsam aufwachsen und miteinander spielen können, dösen können, sich gegenseitig das Fell putzen und die Ohren auswaschen können - und sich ganz entspannt darauf freuen, wenn du wieder da bist.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?