Bkh vs. Perser

2 Antworten

es sind Individuen aber denoch gibt es typische Charaktereigenschaften. Die der BKH ist es,das sie eine eigentlich recht ruhige Katze ist,ihrem Menschen sehr zugetan,Fremden gegenüber aber meistens erst einmal very british zurückhaltend ist. Die Eigenschaft der Perser ist eigentlich auch recht ruhig undmeistens Fremden gegenüber nicht ganz so zurückhaltend. Die Beiden Rassen sind sich schon recht ähnlich,zumal die Perser bei den BKH eingekreuzt wurden zur Typverbesserung und um eine neue Farbe in dieBKH zu bekommen.Dadurch ist auch das Langhaargen in die BH gekommen.Daraus entsanden ist die Britisch Langhaar,auch Hihglander oder Britanica genannt.

vg

Perser sind sehr verschmust, BKH sind es, wenn ich mich recht erinnere, nicht so sehr.

Beide kosten ab 500/600€ aufwärts und sollten als Wohnungskatzen nicht alleine gehalten werden.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?