Welches Haustier kann lange alleine Zuhause bleiben?

12 Antworten

Nein.

Aquarien- und Terrrarientiere haben zwar mit dem Alleinebleiben ansich kein Problem, jedoch muss immer wieder kontrolliert werden, ob da nicht irgendwelche Technik (Aquarienheizung, Filter, Terrarienbeheizung...) ausfällt oder eines der Tiere erkrankt ist und zum Tierarzt muss.

Wenn man jemanden hat, der die Tiere zuverlässig täglich versorgt, kommen viele Tierarten infrage, die man mal ein, zwei Wochen alleine lassen kann (z. B. wenn man in Urlaub fährt), aber nicht über Monate.

Zur Versorgung gehört bei den meisten Tierarten nicht nur füttern und Wasser geben, sondern auch die Gehegereinigung.

Eine Schildkröte kann durchaus ne Woche alleine zuhause bleiben.

Alles, was hinter Glas sitzt ;) Also Aquarien- oder Terrarien-Tiere

Kann ich ein Fernabitur beginnen und die Q1 abbrechen?

Hey also ich habe mich die letzten Tage mal über das Abitur per Fernstudium erkundigt. Ich gehe selbst gerade in die Q1/2 (also 11. Klasse für mich) und hätte somit auch meine Pflichtschuljahre in Hessen erfüllt. Ich bin aber ein Mensch der Schule über alles verabscheut sei es allein schon der Weg mit den Bus dahin oder die Schüler und Lehrer mit denen man zurecht kommen muss( und Nein ein Schulwechsel würde nicht helfen, war nämlich schon mal an einer anderen Schule für 1 Tag, war nur Probe) Schule ist einfach nichts für mich. Aber trotzdem möchte ich mein Abitur machen. Nun meine Fragen hat jemand schon Erfahrung wie schwer es für mich werden kann, also sind die Aufgaben vom Niveau höher, da es meisten nur ältere sind die ein Fernstudium anfangen oder könnte ich als 17- jährige das auch packen? Ich habe kein Probelm mich alleine mit den Stoff auseinander zu setzten und zu lernen. Bei einem Fernstudium wäre ich nicht auf Busse angewiesen, würde dementsprechend nicht Zu spät kommen, müsste nicht anwesend sein zu so und so Zeiten. Also hat jemand Erfahrungen der in meiner Situation war/ist?

...zur Frage

Ist es so schlimm als Mann wenn man auch mit wenigen Freunden auskommt oder halt mehr weibliche Freunde hat?

Hey ich bin 23 und ja ich komme eigentlich allein sehr gut zurecht, meine Freundin meint nur hin und wieder das ich auch mich von anderen Leuten abbhängig mache. Und das ich auch wenn ich Leute kenne, was besser besserwisserisch Meinungen in Bezug auf Matura und so betrifft ich nicht ausstehen kann. Denn jeder kann was bewirken egal mit welcher Ausbildung. Denn ich hatte das kürzlich mit einem ehemaligen Schulkollegen von mir der mir gesagt hat ich soll bitte keine Leute aus seiner Fb liste anschreiben. Nur finde ich das vollkommen normal da das Sozial media ist. Ich komme mir nur manchmal so alleine vor, verfolge ich auch wirklich den richtigen Weg ?

...zur Frage

Zelt Einteilung RUF?

Hallo:) Wenn ich alleine mit Ruf fahr (ohne Freunde) komm ich dann alleine in ein Zelt oder mit jmd. Anderem der allein fährt? Weil ich ungern allein in einem Zelt sein will. :)

...zur Frage

ich bin so unglücklich,lebe weitab von meiner heimat,in einer wohnung die mir nicht gefällt und bin alleine mit 2 kindern,wie komm ich aus allem raus,allein?

...zur Frage

Haustier, allein lassen?

Ich will bald zu ein Kurzurlaub mit meinen Freund. Wir wollen für vier Tage weg.. Wir haben eine Katze ist ist jetzt 6Monate alt. Der müsste dan alleine bleiben.. Eine Freundin von mir würde dann einmal am Tag nach ihm schauen.. Ist das gut.. was ich tue? Sollte ich ihm alleine lassen? Habe voll das schlechte Gewissen... weil der sich so an mich gebunden hat...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?