Einstellungstest als chemikant hilfe

4 Antworten

Im Einstellungstest wird das Allgemeinwissen und die Lernfähigkeit abgefragt. Schwerpunkt ist dabei Prozentrechnung aus Alltagsaufgaben. Ferner die Beherrschung der deutschen Sprache, dabei geht es nicht um fehlerfreie Orthographie, sondern um das Verständnis eines Textes.

Chemisches Fachwissen wird nicht abgefragt, denn das bekommst du dann im Berufsschulunterricht vermittelt.

Ängste vor einem Einstellungstest brauchst du nicht zu haben.

Hallo Sergenoderso,

zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Allgemeinwissen , Und Mathe, Eventuell auch etwas über die Firma 

Z.b Nenne 5 Aktuelle Themen die in den Nachrichten sind . 

Wieviel Einwohner Hat Deutschland umgefähr ? 

Wieviel Mitarbeiter hat unser Unternehmen ? 

Wann wurde unser Unternehmen gegründet ? 

3/4 + 1/2 =... 

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :) 

PS Wenn ihr Pause habt ,gucken die auch wie ihr euch benehme . Also Finger weg vom Handy !  Und nicht lästern ;-)

BASF Chemikant Einstellungstest

Hallo, ich habe in der nächsten Woche einen Einstellungstest bei der BASF für einen Ausbildungsplatz als Chemikant. Vor einigen Wochen habe ich einen Online Test gemacht und den erfolgreich bestanden.

Nun meine Fragen... Hat jemand Erfahrung mit dem Einstellungstest ? Kann mir jemand Tips geben ? Könnt ihr mir Seiten nennen bei denen ich kostenlos für den Test üben kann ? Bin jetzt seit 2 Jahren aus der Schule und brauche ne Plattform an der ich für so einen Test vernünftig lernen kann mit Wiederholungen zu Mathe grundstoff und Naturwissensvchaftlichem Grundstoff

mfg

...zur Frage

Chemikant/in Prüfung aufgaben -- Bitte schnelle hilfe -- wichtig

Hallo

Ich hab eine frage, also ich hatte noch nie Physik gehabt.+ Da hat mein Arbeitgeber ( mache zurzeit Praktikum ) mir angeboten an einen test teil zunehmen. Mich also runter schummelt, womit ich direkt in die ausbildung kann.

So meine frage wäre :

Wer erfahungen hat welche wissen man genau haben muss welche aufgaben vorkommt bzw http://www.chemieberufe.net/media/Chemikant/ChemikantTeil2ungebundene_Aufgaben.pdf

Quasi einmal ganz was man wissen muss. Problem habe nur 1ne woche zeit zum üben, ich kann in diese woche viel lernen. Daher wäre es echt lieb so schnell wie möglich hilfreiche antworten zu bekommen

...zur Frage

Mathe Einstellungstest > Verwaltungsfachangestellte!

ich bin zu einem einstellungstest am dienstag also übermorgen eingeladen, zur verwalrungsfachangstelle, hab mir ein buch besorgt, und ALLES über allgemeinwissen zu europäischen union, geschichte, wirtschaft, geographie, EDV auswendig gelernt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nun wollte ich GENAU wissen was in mathe vorkommt....

was ich noch brauche , und ob der test nur schriftlich ist oder auch mündlich ??

...zur Frage

chemikant einstellungstest? was kommt vor?

hey mein bewerbung wurde angenommen und ich wurde zu einstellungstest eingeladen

chemiefabrik ist Oxea in nordrheinwestfalen stadt oberhausen

ich wollte wissen was da vor kommen wird für was soll ich lernen

...zur Frage

chemikant bei currenta?

so leute, die Frage: (was kommt im Einstellungstest bei currenta alles vor?) wurde hier häufiger gestellt. Aber die Antworten fallen sehr mager aus, daher versuche ich es auch mal. Habe den online test gemacht wurde eingeladen was kommt alles vor?? muss nicht unbedingt von currenta sein muss halt wissen was kommt generell in solchen Tests vor?

...zur Frage

Einstellungstest Bayer (chemikant/in)

Hallo Zusammen, ich habe mich bei Bayer beworben als Chemikant und wurde nun zum Einstellungstest eingeladen und mir wurde eine liste mit anforderungen geschickt und wollte halt fragen wie ich am besten dafür lernen kann, weil diese Liste ziemlich grob ist. -Naturwissenschaftliche Grundekenntnisse -Physikalische Grundkenntnisse -Sprachbeherrschung -Logisches denken -Mathematische Grundkenntnisse -Maßeinheiten -Bruchrechnen -Dezimalrechnen -Prozent- und Dreisatzrechnung -Geometrie

Also Mathe ist ja schon alles vorgelegt aber ich weiß nicht was unter grundkenntnisse verstanden wird und was auf mich zu kommt ware net wenn mir da jemand helfen könnte

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?