Einstellungstest bei Currenta (Chemikantin)

8 Antworten

Hallo zusammen...ich habe am Dienstag, den 26.11.2013 einen einstellungstest bei currenta zum Chemikanten. Wie ich lese, habt ihr ihn schon hinter euch und ich hoffe das ihr es geschafft habt :-) würde gerne wissen, was so alles vorkam. Also, logisches denken hab ich gehört und habe mich auch mit Bruch und Prozentrechnung beschäftigt. Was ich nicht so ganz verstehe, ist, was mit physikalische u naturwissenschaftliche grundlagen gemeint ist. Und ob etwas von Chemie vorkommt. Würde michbübercantworteb freuen. Daaaaanke !!!!

Hallo Janine ich bins kai und habe den currenta einstellungstest hinter mr! wenn du möchtest kannich dir tipps geben und dir beim lernen helfen!

Janine198787
Fragesteller

hey kai,sorry weil ich erst jetzt antworte. ja das wäre echt super :-) wurdest du denn angenommen? wann war denn dein test?

RamoO  18.12.2012, 15:46
@Janine198787

Hay Janine , Hay Kai habe auch ein Brief beziehungsweise eine Einladung zum Vorstellungs und Einstellungstest bekommen und bräuchte echt eure Hile wie ich mich darauf Vorbereiten kann beziehungsweise Lernen Kann bitte schreibt mir zurück <3

RamoO  23.12.2012, 12:08

Hay Janine habe deine Frage gelesen vom Februar 2012 , wegen der Ausbildung bei Currenta als Chemikatnin und habe auch enige Fragen , da du schon dort warst was auf einem zu kommt ? Wäre super Lieb wenn du mir einige Tips geben kannst Mit freundlichen Grüßen RamoO

Hi, ich habe leider jetzt erst gelesen,dass du dich bei "Bayer " beworben hast. Wie ist den gelaufen? Bei Bayer in Wuppertal oder in Leverkusen? Wenn es in Leverkusen nicht geklappt hat,dann kann ich dir nur empfehlen,es in Wuppertal mal zu wagen. Lg Mareike

Hi, ich habe leider jetzt erst gelesen,dass du dich bei "Bayer " beworben hast. Wie ist den gelaufen? Bei Bayer in Wuppertal oder in Leverkusen? Wenn es in Leverkusen nicht geklappt hat,dann kann ich dir nur empfehlen,es in Wuppertal mal zu wagen. Lg Bingo

Hey habe auch ein schreiben bekommen von der Currenta auch als Chemikant die tipps würden mich auch interessieren was so in dem Test vorkommt.

Janine198787
Fragesteller

Für welchen Tag ist dein Einstellungstest denn vorgesehen? Ich darf den test am Dienstag machen. :-) freu

Auf einer anderen Seite hat mir jemand diesen Text bezüglich des Einstellungstests geschrieben

" halli hallo also ich hab vor einigen wochen fast schon monaten den einstellungstest gemacht und es bis zur einstellung geschafft :) wichtig sind mathe kenntnisse ( grundrechenarten addition substraktion division multiplikation sowie bruch u...nd prozentrechnen!!!!) außerdem cognitiver teil mit symbolreihen und zahlenreihen ( fehlersuche und oder ergänzung) dazu noch basiskenntnisse physik und chemie dann hast du soweit alles abgedeckt ;) hoffe ich konnte helfen:)"

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter :-) So,ich muss dann mal weiter lernen :-) Vielleicht sieht man sich ja bald. lg Janine

Mois58  26.02.2012, 22:30
@Janine198787

ich muss den test am14.03. machen hab mich auch schon im interenet etwas schlau gemacht aber so wirklich was findet man nix... ich hab schon auf vielen seiten halt so ein standart test gemacht, ja also das steht ja auch soweit in dem brief bei was so halt vorkommen wird. aber ich mein wenn schon einer den selben test gemacht hat ist es sicher hilfreicher als was in dem brief steht :) ich wünsche dir dann mal viel glück kannst mir dann ja mal berichten wie es gelaufen ist.

Mois58  29.02.2012, 12:15
@Janine198787

hey janine hoffe dein test war erfolgreich.. hatte dir auch eine Privatnachricht geschrieben würde mich über eine antwort freuen, würdest mir wirklich damit helfen :)

Janine198787
Fragesteller
@Mois58

ich kann leider gar nicht einschätzen wie der test gelaufen ist... :-( aber ich schick dir jetzt mal eine pn dazu ;-)

Mois58  29.02.2012, 17:04
@Janine198787

Ich hoffe mal das du es gut abgeschnitten hast... okay warte dann auf deine PN , :)