Einstellungstest It-Systemkaufmann

2 Antworten

Falls du Interesse hast-unabhängig von deiner Frage-ich habe einen riesen großen Karton voll mit Material für die Ausbildung IT-Systemkaufmann/-frau von Bücher bis Abschlussprüfungvorbereitung,Schulmitschriften, großen Ordner alter Prüfungen.Falls du Interesse hast, einfach melden :)

Ich hatte vor kurzem einen Einstellungstest als Fachinformatiker für Systemintegration, ist also auch im IT Berufsfeld. Ich hab ein paar allgemeine Fragen zur IT gestellt bekommen, eine Menge Logikfragen, auf die man sich nicht vorbereiten kann, dann gab es noch einen Deutschteil mit Leseverständnis, einen Englischteil sprich Grammatikaufgaben, Leseverstehen und ein paar Matheaufgaben in meinem Fall Gleichungen auflösen.

Der war ziemlich leicht hab auch 92% in der Auswertung erreicht und dadurch meinen Ausbildungsplatz bekommen. Viel Glück ! :)

Danke für deine Antwort

Glückwunsch zum bestehen :)

0

Einstellungstest welche fragen werden gestellt?

Hallo

Ich muss demnächst zu einen Einstellungstest für eine Ausbildung als IT Systemelektronikerin und wollte mal fragen was da so abgefragt..vor allem im Bereich Mathe

Und ist es überhaupt sinnvoll für einen solchen Test zu lernen oder sind die Fragen so speziell das man sich nicht drauf vorbereiten kann

...zur Frage

Personaler duzt mich in Email, soll ich zurückduzen?

Hallo,

es handelt sich um einen IT-Dienstleister mit 50 Mitarbeitern.

Nun hat der Personaler auf meine Bewerbung geantwortet, dass er mich gern näher kennen lernen würde, und das ich noch ein "technisches paper" nachschicken soll in dem ich ein Projekt beschreibe.

Er hat mich die ganze Zeit geduzt, und sich mit seinem Vornamen verabschiedet.

Nun stellt sich die Frage: Soll ich ihn ebenfalls beim Rückschreiben duzen?

Ich bin 18 Jahre alt.

Kann es sein, dass er mich deshalb geduzt hat?

Ich freue mich über alle Tipps

...zur Frage

Einstellungstest Medientechnologe?

Hallo liebe Community,

ich habe morgen ein Einstellungstest für den Beruf als Medientechnologe. Was kommt vor? Was kann ich lernen? Habt ihr paar Tipps ?

Gruß

...zur Frage

Eignungstest/Einstellungstest enercity?

Ich habe jetzt bald am 08.02.2017 mein Eignungs bzw Einstellungstest für den Ausbildungsberuf Elektroniker für Automatisierungstechnik und wollte fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit Tests bei enercity gemacht hat.

Ich habe mich bereits Physikalisch informiert in Bezug auf Widerstand in Stromkreisen, sowie die verschiedenen Schaltungen im Stromkreis und ihre Auswirkungen.

Über das Unternehmen werde ich mich die Tage auch beschäftigen, weil es sein kann das beim Eignungstest auch Fragen dazu kommen werden.

Nun wollte ich euch fragen, hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben, was ich lernen soll, oder worauf ich mich einstellen sollte, damit ich bei dem Test einigermaßen gut abschneide.

MFG

...zur Frage

Einstellungstest Zoo was ist das wichtigste was ich wissen muss bin so mega nervös?

Ich habe am Dienstag einen Einstellungstest für eine Ausbildungsstelle im Zoo Frankfurt, ganz viele andere auch. Jetzt hab ich schon paar Sachen mal durchgenommen und etwas gelernt, ich weiß ja auch viel über Tiere aber halt auch nicht alles... jetzt ist die Frage gibt es da bestimmte Themen die ganz bestimmt dran kommen ? Und wenn ich denn Text nicht schaffe oder schlechter bin wie die andere bin ich dann direkt raus..?? Ich liebe Tiefe über alles und der Job ist mein Traumberuf aber bei Einstellungstesten bin ich immer viel zu nervös und in Gedanken wo anders.....

...zur Frage

Einstellungstest Industriekaufmann bei Thyssen Krupp?

Guten Morgen

Ich habe bald einen Einstellungstest als Industriekaufmann (Ausbildung) bei Thyssen Krupp in Duisburg

Könntet ihr mir Tipps geben was ich lernen soll oder was dran kommen wird?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?