Mündliche Nachprüfung Mathe Schwerpunkt : Körperberechnung und prozentrechnung klasse 10 realschule?

3 Antworten

Wichtige Inhalte:

Volumen und Oberfläche einfacher Körper (Dreischritt beachten)

Volumen und Oberfläche zusammengesetzter Körper (z.B. Kirchturm)

Formeln nach gesuchter Größe auflösen

Füllstandsaufgaben

Aufgaben, bei denen eine Verbindung zum Dreisatz hergestellt werden muss (Lackieraufgaben)

Verkleinerung/Vergrößerung von Körpern und wie sich dabei die Oberfläche und das Volumen ändert

Bei der Prozentrechnung tippe ich auf Zinseszinsrechnung.

Liebe Grüße

youtube

mathe körperberechnung

mathe prozentrechnung

eingeben, dort angebotenen staatlich anerkannten Unterricht laufen lassen, zuhören, im Bedarfsfall zusehen, ansonsten gerne einem Hobby ansonsten nachgehen, Zimmer aufräumen, Sport zuhause machen oder eben, falls Empfang,, draußen.

Mit der gleichen Suchabfrage findest Du über die Suchmaske des Browsers manche kostenlose Seiten, die von Lehrkräften mit verschiedenem Lehransatz erstellt wurden. Dort sind dann auch Übungen, Foren.

Aber bitte: Mach Dich nicht verrückt!!!! Unter Druck stellt das Denkvermögen ab. Stecker raus.

Lern die wichtigsten sachen:

Funktionen (Gleichungen auflösen etc.)

Körperberechnung

Prozent