Einstellungstest bei Currenta (Bayer) als Chemikant

2 Antworten

was ich lernen soll

Gar nichts. Dafür ist es jetzt zu spät, wenn Du versuchst, den Stoff von drei Jahren Chemie- oder Matheunterricht nachzuholen, machst Du Dich nur verrückt.

bzw. was ich dafür machen kann?

Du kannst Dir Gedanken machen zu den Themen

• warum will ich Chemikant werden? was befähigt mich - mehr als andere - ausgerechnet zu diesem Beruf - mehr als zu anderen - ?

• warum will ich ausgerechnet zu Currenta? Was hat Currenta, was andere nicht haben?

Wirklich viel lernen brauchst du nicht. Bei meinem Einstellungstest musste ich ein Diktat schreiben, paar Rechenaufgaben ausrechnen (plus, minus, mal, geteilt, Bruch usw.) Dann musste ich noch einen "Selbstbeurteilungsbogen" ausfüllen. Das dauerte ne Stunde ... waren über 100 Seiten ...

Und noch ein Draht einer Schablone Nachbiegen ...

Neben bei ich bin Mechatroniker ;). Aber das Unterscheidet sich nicht viel bei der Einstellung selbst, kann sein das du noch ein bisschen Chemie fragen mit rein bekommst.

Was muss man beim Eignungstest beachten und was kann man lernen (Chemikant)(Currenta) ist das schwer?

...zur Frage

Bewerbung zum Chemikant bewerben Currenta Lanxess Bayer

Hallo ich habe eine frage und zwar zu den 3 Konzerne Currenta Lanxess und Bayer ich habe meine Bewerbung zum Chemikant an dass Unternehmen Currenta verschickt lohnt es sich dann noch zusätzlich Bewerbung an Bayer und Lanxess zu senden weil Currenta 60% zu Bayer ist und 40% Lanxess ich habe die bewerbung vor 3 Woche versendet und es kommt immer noch keine Meldung also soll ich jetzt bei Lanxess und Bayer schicken?

...zur Frage

chemikant einstellungstest? was kommt vor?

hey mein bewerbung wurde angenommen und ich wurde zu einstellungstest eingeladen

chemiefabrik ist Oxea in nordrheinwestfalen stadt oberhausen

ich wollte wissen was da vor kommen wird für was soll ich lernen

...zur Frage

chemikant bei currenta?

so leute, die Frage: (was kommt im Einstellungstest bei currenta alles vor?) wurde hier häufiger gestellt. Aber die Antworten fallen sehr mager aus, daher versuche ich es auch mal. Habe den online test gemacht wurde eingeladen was kommt alles vor?? muss nicht unbedingt von currenta sein muss halt wissen was kommt generell in solchen Tests vor?

...zur Frage

Einstellungstest Bayer (chemikant/in)

Hallo Zusammen, ich habe mich bei Bayer beworben als Chemikant und wurde nun zum Einstellungstest eingeladen und mir wurde eine liste mit anforderungen geschickt und wollte halt fragen wie ich am besten dafür lernen kann, weil diese Liste ziemlich grob ist. -Naturwissenschaftliche Grundekenntnisse -Physikalische Grundkenntnisse -Sprachbeherrschung -Logisches denken -Mathematische Grundkenntnisse -Maßeinheiten -Bruchrechnen -Dezimalrechnen -Prozent- und Dreisatzrechnung -Geometrie

Also Mathe ist ja schon alles vorgelegt aber ich weiß nicht was unter grundkenntnisse verstanden wird und was auf mich zu kommt ware net wenn mir da jemand helfen könnte

Vielen dank

...zur Frage

Wie verläuft der Einstellungstest bei der Currenta GmbH & OHG?

Morgen habe ich meinen Test bei besagter Firma, es wäre hilfreich zu wissen ob es sich lediglich um einen Computergestützten Einstellungstest handelt, oder sich direkt ein Gruppengespräch oder Ähnliches anschließt. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?