chemikant einstellungstest? was kommt vor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aaaalso, ich kenne die Firma noch mit dem name Celanese, die Einstellungstest beruhten da noch auf das Grundwissen. Chemische Formeln fragen sie eigentlich selten ab. Hauptsächlich wird das logische denken beansprucht und Mathe wird in dem Beruf auch sehr viel gefragt. Chemie hat sehr viel mit Mathe zu tun.

Aber wenn du locker da rein gehst bestehst du ihn schon, hab ihn auch bestanden ;)

jo mathe ist für mich einfach logisch denken haben wir in der schule oft gemacht und hatte das immer bestanden chemie ist auch einfach nur wusste jetzt nicht genau was da vor kam

kommt da auch physik vor ? weil ich hatte bis jetzt nur 2jahre physik und wir hatten da nur atom als thema ^^ xD

0
@Fragen55

Physik wären wenn eher mehr schwerkraft fragen was evtl schneller fällt aufgrund der masse und schwere aber selbst das denke ich nicht.

Was die noch machen sind deutsch tests vll mit wörter einfügen und alphabetisch sortieren und alles was mit logik und jenes zutun hat.

Das ist ein auswahlverfahren wo du einfach unter druck und zeit dein hirn anstrengen muss. ich habe nie dafür gelernt und für chemie und physik hab ich da auch nicht gelernt ;)

ach ja und danke =)

0

Hey habe am 11.2 auch bei Oxea einen Einstellungstest und wollte dich fragen was da alles vorkommt also was muss ich wissen? Mit freundlichen Grüßen

Was möchtest Du wissen?