Einstellungstest Evonik Ausbildung als Chemikant?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Grosskonzernen sind einstellungstests Standart. Solche Grosskonzerne die bekommen jedes Jahr über 1000 Bewerbungen auf eine Stelle.

Erstmal wird nach den Schulnoten geguckt und ob die Bewerbung was taugt.

Diese Kandidaten die bekommen dann eine Einladung. Herzlichen Glückwunsch.

Dann geht es wieter zu einem Einstellungstest. Da wird dann z.b. Kopfrechnen abgefragt, Mathematik und Konzenstationsübungen. Gerne auch mal Fragen aus der Allgemenibildung und Rechtschreibung. Bei dir auch natürlich fragen aus dem Fachbereich Chemie.

Dann geht es weiter zu einem persönichiedn Gespräch. Da wird geguckt ob es auch rein Menschlich passen würde und ob du 3 Sätze geradeaus reden kannst.