Einschreiben verloren?

3 Antworten

Hi,

über den Kauf einer einschreibenmarke und einer großbriefmarke zugesendet. Es gab keinen einlieferungsbeleg. (...) Was ist da los?

Der Kauf einer Einschreibenmarke sagt absolut nichts aus. Das kann jeder kaufen, uns später, oder jemand anderen, versenden.

Der Einlieferungsbeleg ist relevant und wenn er diesen nicht hat, dann hat er nichts verschickt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Wenn keine Infos zu finden sind, wurde die Sendung nicht eingeliefert

freddy0913719
Fragesteller

Sicher? Der Herr hatte mir ein Bild geschickt wie er die einschreibenmarke gekauft hatte.

Midgarden  03.06.2020, 21:39
@freddy0913719

Daß er die Marke gekauft hat, bedeutet ja nicht, daß er sie auch auf eine Sendung geklebt und abgeschickt hat.

Bei Abgabe einer Einschreibsendung bekommt man einen Einlieferungsbeleg und nur der hat Beweiskraft

Bei "Einschreiben" gibt es immer eine Sendungsnummer. Eine Quittung über den Betrag hat keine Sendungsnummer.