Sendungsnummer Deutsche Post?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQueryResult.html;jsessionid=HJ5pP7cJzgR2SmpJ9vBWygDq1LYxJvGsnTRwBghr2Gk1J5Zpvydp!-643152811
bei der Sendungsverfolgung (du musst bei DeutschePost.de/sendungsverfolgung suchen, nicht bei DHL) kommt leider auch kein Resultat heraus.
Frag nochmal beim Absender nach der korrekten Sendungsnummer, ein Einschreiben beginnt immer mit "RR"
Falls sich im laufe der Woche die sendung nicht einfindet, soll der Absender eine nachforschung einleiten, als Empfänger kannst Du da leider nichts tun.

Du hast bestimmt auch dies gelesen, oder?
Bitte beachten Sie, dass es in Einzelfällen mehrere Stunden dauern kann, bis eine durch den Absender angekündigte oder eine in der Filiale eingelieferte Sendung in der Online Sendungsverfolgung angezeigt wird.

Das kann bis zum Folgetag dauern bis es auf der Seite erscheint. Klingt komisch, ist aber so.

Das kann bis zu ein paar Stunden dauern, bis das erscheint!

kann ein bischen dauern, bis es da erscheint