Einschreiben auch ohne Absender möglich?

5 Antworten

Einfache Möglichkeit:

Einwurfeinschreiben.

Dieses wirft der Briefträger beim Empfänger in den Briefkasten und unterschreibt, daß er dies getan hat. Somit erhältst Du auch einen Abliefernachweis.

Was sollte das denn für einen Sinn machen? Dann kannst Du doch gleich den Brief ohne Absender los schicken! 

Ein Einschreiben ist doch ein Beweis, dass der Absender dem Empfänger etwas Wichtiges geschickt hat! Ohne Absender ist das Ganze für die Katz ;-)

Lies mal bei Wikipedia über die verschiedenen Möglichkeiten nach, einen Einschreibebrief zu versenden.

Oder Du bittest eine Person Deines Vertrauens das Einschreiben unter eigenem Namen zu versenden.

Was bedeutet zugestellt, bei einem Einschreiben?

Ich habe am 18.02 ein Einschreiben + Rückschein (Unterschrift) an jemanden verschickt. Nun ist der Status seit dem 23.02, zugestellt.

Heißt das nun schon, dass der Empfänger den Brief erhalten, unterschrieben hat und der Rückschein auf den Weg zurück ist, oder heißt das erstmal noch gar nichts ?

...zur Frage

Brief Einschreiben/Rückschein?

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem. Heute beim Praktikum sollte ich mehrere Briefe zur Post bringen und per Einschreiben verschicken. Die Dame bei der Post hat gefragt ob ich die Briefe normal oder per Einschreiben verschicken möchte...ich habe gesagt dass es bitte per Einschreiben sein soll und dann hat sie nicht weiter nachgefragt. Daraufhin hat sie die Adresse in den Computer eingegeben und einen Zettel mit einem Code (glaub ich) auf den Brief geklebt und mir einen Zettel für den jeweiligen Brief gegeben (Papier war so wie bei einem Kassenzettel, war aber keiner) und hat dann noch den Namen des Empfängers darauf geschrieben. Der eine Mitarbeiter von meiner Praktikumsstelle hat mir ja aufgetragen dass das ganze mit Rückschein passieren soll aber vor lauter Hektik hab ich auf die Frage der Frau eben nur "Einschreiben" geantwortet und nicht "Einschreiben mit Rückschein"...Ich hab jetzt totale Angst dass ich das falsch gemacht habe...in den Briefen waren sehr wichtige Sachen darin...Wie genau werden die Briefe jetzt verschickt? War das vielleicht sogar doch mit Rückschein?

...zur Frage

Benachrichtigung Einschreiben... was kann das wohl sein?

Habe heute einen Benachrichtigungsschein von der Post im Briefkasten. Ich darf mir morgen ein Einschreiben am Schalter abholen. Ich wüsste nicht wer mir ein Einschreiben schicken sollte... ich erwarte nichts dergleichen. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass ein Einschreiben nichts Gutes bedeutet. Was meint Ihr? Ja klar, ich weiß, bis morgen warten, dann werde ich schon sehen :-)

...zur Frage

Letzte Zahlungsfrist mit Einwurf-Einschreiben oder Einschreiben-Rückschein?

Frage steht ja schon oben.

Ich möchte jemandem schriftlich eine letzte Zahlungsfrist setzen. Jetzt bin ich mir aber unsicher wie ich es am besten versende.

Bei Einwurf-Einschreiben dokumentiert ja nur, dass der Brief in den Briefkasten eingeworfen wurde. Aber nicht, dass der Empfänger ihn auch wirklich persönlich bekommen hat.

Bei Einschreiben-Rückschein muss ja der Empfänger persönlich bestätigen mit seiner Unterschrift, dass er den Brief bekommen hat. Allerdings kann er die Annahme aber auch verweigern oder (falls er nicht anzutreffen war) den Brief nicht abholen bei der Post.

Was ist jetzt als Beweis sicherer?

...zur Frage

persönliches einschreiben ohne absender?

hallo welt

ich möchte einen brief verschicken, den aber nur eine bestimmte person lesen darf. nun habe ich mich entschlossen, diesen brief als einschreiben mit persönlicher unterschrift zu verschicken (ich weiss nicht, wie man das genau nennt). so gehe ich sicher, dass ausschliesslich diese person meinen brief öffnen kann.

nun zu meiner frage:

wenn ich nun auf diesen brief keinen absender schreibe und dieser brief aus irgendwelchen gründen nicht zugestellt werden kann... bekomme ich dann trotzdem nachricht? ist es überhaupt möglich, einen einschreibebrief ohne absender zu verschicken?

lieben dank im voraus

...zur Frage

Einschreiben Empfänger nicht anwesend?

Was passiert mit Rückschein-Einschreiben wenn Empfänger nicht anwesend? Wie lange wird der Brief in der Poststelle verwahrt, oder wird er sofort nach 1. Zustellversuch zurückgeschickt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?