Brief mit Einschreiben bekommen, was kann das sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann alles mögliche sein.

Finanzämter schicken selten bis nie Einschreiben. Wenn es besonders wichtig ist, bekommst du ein Schreiben mit Postzustellungsurkunde.

Kann das vom Finanzamt kommen? Mache gerade einen Minijob und habe zweimal über 450 euro verdient, ist das schlimm?

Eher unwahrscheinlich

Ein Einschreiben kann von vielen kommen, das FA sendet eher selten per Einschreiben. Dort gibt es nach dem normalen Brief eher die PZU (Postzustellurkunde)

Hii,

ein Minijob muss der Bundesagentur für Arbeit gemeldet werden, wenn du Arbeitslosengeld (egal ob I oder II) beziehst. Meldest du dies nicht oder überschreitest die 15h Grenze pro Kalenderwoche, musst du dich auf ein Schreiben deines Amtsgerichts einstellen.

Beste Grüße 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  18.08.2022, 16:43

Ne, beziehe weder Arbeitslosengeld noch arbeite ich 15h pro Woche. Arbeite 8

itsarmin  18.08.2022, 16:49
@verreisterNutzer

Dann kann es alles Mögliche sein. Steuererklärung alles pünktlich abgegeben? Nirgendwo verschuldet? …

Einschreiben kann alles Mögliche sein.

Also heute um 10 Uhr hat es geklingelt, ich war aber nicht da.

... ich muss immer noch lachen ... das ist der Spruch schlechthin lol