Einsamkeit in einer Beziehung durch Schichtarbeit?

3 Antworten

Das ist eine Frage des Reifegrads und des Willens. Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Meine Mutter ist Altenpflegerin, meine Frau Krankenpflegerin, mein Schwiegervater Busfahrer. Ich selbst bin früher Rettungsdienst gefahren, Schichtarbeit ist bei uns in der ganzen Familie einfach normal.

Es wird immer gerne vergessen: den Nachtschichten stehen auch freie Tage gegenüber. Man hat ganz andere Möglichkeiten, die ein normaler 9/5-Job nicht bietet. Klar, man muss sich arrangieren. Aber wenn man will, geht das.

Ich finde das deine Freundin sich emotional schon abhängig macht. Wenn du nicht da bist geht es ihr schlecht.

Ich versteh das man zu zweit sein möchte und das am liebsten oft. Aber 4 Nächte von meistens 30 Tagen im Monat sollten klar gehen

Zudem wirft man keine Sachen rum und sie möchte nicht das du ins Fitness gehst, obwohl!!! Dir das sehr gut tut seelisch. Du brauchst ja einen Ausgleich zur Arbeit.

Evtl. Sollte sie mit der Zeit lernen, das sie auch eine gewisse Zeit alleine klar kommt. Mit Freunden was macht und nicht von deiner Aufmerksamkeit sich abhängig macht und viel Selbstliebe sich geben kann.

Meiner Meinung nach ist deine Freundin nicht reif genug für eine Beziehung. Klar, man will 24/7 mit seinem Partner zusammen sein, aber so wie die drauf ist, ist doch nicht mehr normal. Auch dieses unterstellen von wegen Für wen machst du dich schön etc. Wie krank ist das bitte