Einsamkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erstmal, bitte "schäm" dich nicht dafür dass du gute Noten hast / anstrebst, nur weil andere meinen sie wären zu cool dafür. Dazu, jeder kann nen eigenen Style haben, und wie es scheint haben die die über dich lästern selber alle denselben. Scheint ja nicht wirklich einzigartig zu sein. :D Solche Sprüche drücken echt heftig, auch wenn man es unterdrücken will dass es einem nichts anmacht, und auf entspannt tut. glaub mir ich kenn das- Sowas ist anstrengend für mentale Gesundheit, und geht einem selbst irgendwann auf die Nerven, nur man kanns nicht stoppen. Ich würde dir empfehlen, ruhig die "negativen Gedanken" zuzulassen, auch wenns schwer ist- Es ist okay sich davon verletzt zu fühlen. Löst leider nicht das Problem sich nichts anmerken zu lassen. Vielleicht wenn du es nicht mehr kannst auf die Toilette gehen, oder fragen ob du kurz raus kannst und dann vielleicht versuchen dich erstmal zu beruhigen? :) Und du hast nichts falsch gemacht, es gibt leider immer wieder und überall solche Leute, aber es liegt nicht an dir, egal wann, wenn andere meinen dich runterzumachen weil sie selber nichts gutes an sich finden. Zur Lateinlehrerin, du könntest ihr vielleicht einfach eine Nachricht zukommen lassen von wegen dass es dich freut z.B. das sie dich, und als Klasse immer so unterstützt und aufmuntert. Glaube das freut eine Lehrerin immer sehr, wenn sie positives Feedback bekommt? :D Wär aber nur eine kleine Idee-

Du schaffst das und bist nicht allein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist sehr wichtig, dass du dich jemandem anvertraust, wenn du Mobbing erlebst und dich einsam fühlst. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Lateinlehrerin eine Vertrauensperson für dich ist, dann sprich mit ihr darüber, wie du dich fühlst. Du könntest ihr sagen, dass du dich in der Schule einsam fühlst und dass ihre Unterstützung und ihr Verständnis dir sehr helfen. Es ist wichtig zu betonen, dass du keine romantischen Gefühle für sie hast, sondern dass du sie einfach als Vertrauensperson schätzt. Es könnte auch helfen, mit einem Berater oder Vertrauenslehrer an deiner Schule zu sprechen, um Unterstützung und Ratschläge zur Bewältigung des Mobbings zu erhalten. Es gibt auch Hotlines und Online-Ressourcen, die dir helfen können, wie z.B. "NummergegenKummer" oder "klicksafe". Denk daran, dass Mobbing niemals gerechtfertigt ist und es wichtig ist, sich selbst und andere vor solchen Verhaltensweisen zu schützen.

sarahrehb
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe!

Sie ist gleichzeitig Vertrauenslehrerin und ich habe mich vergangene Woche bei ihr anvertraut. Ich weiß aber nicht, wie ich mich bei ihr bedanken soll (Ich möchte sie nämlich nicht bedrängen).

ali1edits  28.02.2023, 00:39
@sarahrehb

Schreib ihr vielleicht ein Dankes schreiben, und dazu Blumen mit Schokolade oder so

sarahrehb
Fragesteller
@ali1edits

Ich weiß nur nicht, ob sie das annehmen darf, oder ob sie sich strafbar macht.

Welchen Wert das gesagte von deinen Mitschülern hat, bestimmst nur Du alleine!

Die sind frustriert, weil ihnen das Lernen nicht so in die Wiege gelegt wurde, wir dir. Andere nieder zu machen, damit dieser sich niederer fühlt als der Hater es ist, hilft dem Hater sich besser zu fühlen. Diese Strategie ist einfacher, als die Verantwortung für sein „Versagen“ zu übernehmen und sich einzugestehen hättet an sich zu arbeiten.

Den Strebern steht oft ein großartiges Leben nach der Schule bevor, weil Menschen wie Du Karriere machen werden, während Hater für die Streber arbeiten müssen.

Zieh dein Ding durch und genieße die Show. Das Universum wird IMMER dafür sorgen das alles in Waage bleibt.😉

sarahrehb
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

Ich finde du solltest nicht drauf achten was deine Mitschüler sagen du scheinst ja scheinbar zusehr zu glänzen meine das so das du viel besser bist auf deinen Mitschüler und Sie deswegen neidisch sind hab auch so deppen in meiner Klasse aber mache meinen Mund auf. Mach weiter dein Ding bist sowieso nicht mehr lange auf der Schule

mach deine Ausbildung oder abi dann bist du die los. Zweifel nicht an dir selbst du machst garnichts falsch

und von mir auch fühl dich gedrückt:)

sarahrehb
Fragesteller

Dankeschön