Der Kontakt mit meiner Freundin wird immer schlechter?

3 Antworten

Dann mach es wieder interessant und führe ein Gespräch mit ihr. Eventuell gehst du auch etwas zu sehr in die Intensive.

Aber du kannst nun wirklich nicht erwarten, dass sie nur mit dir schreibt und nicht noch zur gleichen Zeit mit ihren Freundinnen.

Coner957625
Fragesteller

Natürlich darf sie das aber sie lässt mich echt oft auf gelesen es fühlt sich so an als würde sie eigentlich nur mit ihnen schreiben wollen und mit mir einfach nebenbei noch etwas schreibt. Aber wie gesagt sie darf das natürlich und ich verlange nix von ihr!

doch plötzlich mit der Zeit ist mir aufgefallen

Merkst du eigentlich, dass das ein Widerspruch ist? Davon abgesehen klingt es doch sehr nach einem Minderwertigkeitskomplex, wenn es dich stört, dass du nicht der Einzige bist, mit dem sie zeitgleich kommuniziert.

Offenbar überbewertest du deine Rolle etwas. Das sieht man schon an deinem ersten Satz:

muss ich zugeben das Mädchen das ich meine Freundin nenne ist nicht meine Freundin sondern "eine" gute Freundin

Gesprächspausen sind normal. Mit meinem besten Freund kann ich stundenlang nicht reden, ohne dass sich etwas an der Freundschaft ändert.

Coner957625
Fragesteller

Nein ich wollte echt nicht darauf hinaus. Ich will einfach mit ihr normal reden können. Das mit den Gesprächspausen ist so wenn wir uns sagen wir telefonieren gleich und dann reden wir halt doch plötzlich ist es still weil wir nt wissen was sonst noch sagen und so. Das ist sehr unangenehm auch sicher für sie. Und den Titel hab ich gemacht damit es einfach mehr Aufmerksamkeit bekommt ich überbewerte meine Rolle überhaupt nicht und ich sagte ja es ich zwinge sie zu nix. Aber alle 10 Minuten auf eine Antwort zu warten würde jeden aufregen

JMC01  10.08.2023, 15:26
@Coner957625
Aber alle 10 Minuten auf eine Antwort zu warten würde jeden aufregen

Nein. Nicht jeder erwartet bei einer Online-Konversation einen kontinuierlichen Gesprächsfluss. Da kann man auch mal stundenlang warten, weil der andere gerade Wichtigeres zu tun hat, als zeitnah über Belanglosigkeiten zu plaudern.

Gespräche über WhatsApp zu führen ist sowieso völliger Unsinn. Telefoniert miteinander, geht Eis essen, ist viel besser.

Coner957625
Fragesteller

Wir reden auch oft normal aber es ist trotzdem das gleiche

Coner957625
Fragesteller

Und ich glaub ihr habt es falsch verstanden das Bild ist nicht unser Gespräch. Ich meinte damit das es so kurz Momente gab wo ich dachte sie mag mich