Einladung von Zeugen Jehovas erhalten - sollte ich hin?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Halt dich bloß fern von dene! 47%
sonstiges 22%
Geh hin, wird bestimmt lustig :D 17%
Lieber nicht. 8%
Tritt den Zeugen bei! 6%

18 Antworten

Was soll denn an einer Gedenkveranstaltung Lustig sein? Warum machst du die nicht selber ein Bild von dem was dich da erwartet? Jeder kann kommen und es sich anschauen. Und wieder gehen wenn es ihm/ihr nicht passt.

Und nein, du brauchst auch nicht erwarten das dir Geld abgenommen oder auch irgendeiner weise verlangt wird. Im übrigen so d alle Veranstaltungen die Zeugen Jehovas betreffen Frei, kann muss KEIN Mitglied werden.

Halt dich bloß fern von dene!

Was willst du da? Das ist kein Fest. Das läuft so ab. Alle sitzen fein angezogen in Reih und Glied. Vorne ist ein Glas mit Wein und ein Teller mit ungesäuerten Fladen. Dann erzählt ein Redner vorne die Ideen der Zeugen Jehovas und dass angeblich nur 144.000 in den Himmel kommen und man höllisch aufpassen sollte von Wein und Brot zu nehmen weil wer das nimmt und nicht zu den 144.000 gehört der wird böse von Jehova bestraft. Zum Schluß und zwischendurch leiert der Redner ein Gebet runter wo man einschlafen kann und dann lässt man in Stille den Wein durch die Reihen weiterreichen. Immer wenn einer davon nimmt gucken die anderen ganz verstohlen, insbesondere wenn in der Versammlung bisher keiner was genommen hat und ein Kontrolleur notiert sich genau, wie viele Personen sich getraut haben von Wein und Brot zu nehmen. Die anderen reichen alles schnell weiter als ob da Gift drauf wäre. Das ist alles, ein paar schräge Lieder mit schrägen Texten.

Feiern ist was anderes. Aus christlicher Sicht ist dass ein Abendmahl wie es wohl Satanisten feiern. Man verhöhnt Jesus indem man öffentlich demonstriert, dass man auf keinen Fall mit Jesus einen Bund abschließen will und Wein und Brot verweigert (um dann in aber zu behaupten "irgendwie" wird man dann doch von Jesus gerettet oder hat einen Nutzen davon)

Interessant ist das Notieren. Im Jahrbuch wird immer genau gesagt, wie viele Personen von Wein und Brot nehmen,

Früher bis in die 80er Jahre machte das auch einen Sinn. Die Lehre der Zeugen Jehovas sagt aus. Von Jesus bis zum Jahr 1935 wurden NUR Menschen eingesammelt, die zu den 144.000 gehören. Im Jahr 1935 sagte man dann nun sind ALLE 144.000 gefunden nun kann Jehova die große Volksmenge einsammeln die angeblich auf der Erde leben soll (die Untertanen der 144.000).

Da man erst erwachsen sein muss um zu entscheiden ich bin ein gesalbter (So nennen die ZJ die 144.000 war zwar Unsinn ist, denn jeder Christ ist ein Gesalbter) aber egal. Also erwachsen sein = mind. 20 Jahre. Als die letzten 144.000 eingesammelt wurden waren es Menschen die um 1915 geboren worden sein müssen. Damals um 1935 waren dass so um die 35.000 glaube ich.

Eine weitere Lehre besagt, es werden noch ein paar der 144.000 auf der Erde leben wenn Harmagedon also das Ende der Welt kommt. Also hat man fleissig aufgeschrieben, wie viele denn noch am Leben sind. Jedes Jahr wurden es weniger, man nennt dass den Überrest. Im Jahr 1990 gab es so um die 8000 fast alles ältere Menschen, die von Wein und Brot nahmen. Wow, bald kommt Harmagedon und jeder schaute jedes Jahr ins Jahrbuch.

Inzwischen ist es lustig. Jedes Jahr werden es mehr obwohl wenn man rechnet keiner mehr am Leben sein sollte oder mind. 100 Jahre alt. Aktuell sind es rund 20.000 ZJ die glauben sie sind der Überrest. Daher schreibt man im Wachtturm öfter man sollte bedenken dass viele vielleicht nur von Wein und Brot nehmen weil sie früher Christen waren und immer noch glauben alle kommen in der Himmel oder wegen psychischer Probleme usw. Deshalb werden die, welche meinen einen Bund mit Jesus zu haben und Wein und Brot nehmen inzwischen schief angeschauen.

Aber so sind die ZJ. Die Fakten zeigen, der ganze Unsinn nur 144.000 kommen in den Himmel kann gar nicht stimmen, inzwischen haben hunderttausende bei den ZJ gesagt wir gehören zu den 144.000 und obwohl es keine mehr geben sollte ist Harmagedon immer noch nicht da. Wer all den Müll trotzdem glaubt zeigt wie manipuliert er ist.

Und warum willst du zu einer Veranstaltung gehen, die weder Spaß macht noch eine Feier ist und wo nur manipulierte Menschen sitzen die so in ihrem Weltbild verhangen sind dass nicht nicht einmal merken in welchem Theaterstück sie mitspielen und letztlich nur das Vermögen dieser Sekte vermehren und ihr eigenes Leben wegwerfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden
stefanbluemchen  28.03.2019, 22:07

Du änderst dich nie. Du bleibst ein Lügner.

verreisterNutzer  28.03.2019, 22:28
@stefanbluemchen

Er kann absolut keine Liebe zeigen und keine Sanftmut, aber nur die Sanftmütigen werden einmal auf der Erde leben , tja.....selbstgewähltes "Schicksal".........

Kevidiffel  28.03.2019, 22:48
@verreisterNutzer
Er kann absolut keine Liebe zeigen und keine Sanftmut, aber nur die Sanftmütigen werden einmal auf der Erde leben , tja.....selbstgewähltes "Schicksal".........

Achso, aber du würdest dich als "sanftmütig" beschreiben? Wie sieht's mit stefanbluemchen aus? Soll ich dir mal ein paar Konversationen mit ihm zeigen, wo er sich dementsprechend wohl als Diener Satans geoutet hat, wenn man doch nur als Sanftmütiger auf der Erde bleiben kann und alles andere gegen den Gott der Bibel ist?

ManfredFS  28.03.2019, 22:56
@verreisterNutzer

Schon mal das Wort HOCHMUT gelesen? Ich zeig dir mal was dazu:

Spr 16,18 Stolz kommt vor dem Zusammenbruch, und Hochmut kommt vor dem Fall.

22 Diebstahl, Geiz, Bosheit, Betrug, Zügellosigkeit, Neid, Lästerung, Hochmut, Unvernunft.

23 All dieses Böse kommt von innen heraus und verunreinigt den Menschen.

Wie äußert sich Hochmut?

Hoch·mut

/Hóchmut/

Substantiv, maskulin [der]

  1. auf Überheblichkeit beruhendes, stolzes, herablassendes Wesen

Fällt dir was auf?

verreisterNutzer  28.03.2019, 22:59
@ManfredFS

Du allein zeigst doch deinen Hass hier.

Alle können das sehen. Daher ist es kaum Hochmut, sondern das, was du zeigst und bist

ManfredFS  28.03.2019, 23:00
@verreisterNutzer
Alle können das sehen

Ach ja, komisch, außer den Zeugen Jehovas hier und Sternfunzel hat noch nie einer zu mir gesagt, ich würde hier Hass verbreiten.

Aber interessant, dass du nicht mal abstreitest hochmütig zu sein. ist laut Bibel einer der Todsünden

DieElkeDortmund  15.04.2019, 11:23

Top Antwort, auf die natürlich Stefans Standardantwort folgt. Witzig.

Vielleicht kennt er nur den einen Satz?

sonstiges

Im eigentlichen Grundsatz habe ich nichts gegen sie. Meist läuten diese am Sonntag Morgen gegen 11:00 Uhr (so etwa alle drei Jahre). Jeder einzelne Verlauf einer Unterhaltung war immer von ausgesuchter Freundlichkeit geprägt. Einmal gab's sogar eine kleine 30 minütige "Grundsatzdisskussion". Aber ich hatte im Verlauf des Gespräches dann doch rasch den Eindruck, dass beide Seiten, also mich eingeschlossen, nur die gewohnten Platten abspielen. Neue Erkenntnisse gab es dementsprechend keine zu verzeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sonstiges

Hingehen, Meinung bilden.

Halt dich bloß fern von dene!

Die Zeugen Jehovas haben kein Interesse an einer Diskussion, sie wollen dir nur ihre Meinung aufdrücken. Dabei nutzen sie Manipulationen und Lügen.

stefanbluemchen  28.03.2019, 22:06

Falsche Antwort!

Gruffalo  28.03.2019, 22:57
@verreisterNutzer

Ich bezog das auf den Teil mit dem fehlenden Interesse an einer ernsthaften Diskussion.

Gruffalo  28.03.2019, 23:05
@verreisterNutzer

Das was mir am meisten missfällt, ist die Ablehnung der Evolution. Bei allen Versuchen darüber mit ZJ zu diskutieren, habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Gruffalo  30.03.2019, 00:47
@stefanbluemchen

Schon wieder so eine logisch unsinnige Frage von dir. Machst du das absichtlich, was bezweckst du damit?

Gruffalo  30.03.2019, 23:59
@stefanbluemchen

Habe ich doch nie behauptet. Stell einfach vernünftige Fragen, dann würde ich auch darüber nachdenken.

stefanbluemchen  31.03.2019, 21:10
@Gruffalo

Ich hab eine vernünftige Frage gestellt, aber noch keine vernünftige Antwort erhalten.

Gruffalo  01.04.2019, 02:40
@stefanbluemchen

Dann erkläre mir doch mal bitte, warum die Frage in dem Zusammenhang vernünftig sein soll? Und kannst du dir die Frage nicht selber beantworten? Warum fragst du mich?

Gruffalo  07.04.2019, 22:42
@stefanbluemchen

Das ist eine bösartige Unterstellung. Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen Verstehen und selbst daran glauben.