Einkaufsliste für ne ganze Woche (1. pers)?

Sollte für die ganze Woche reichen

6 Antworten

Sicher kann man dir das abnehmen, aber kochen musst du es dann doch wieder selbst. Wäre es dann nicht sinniger du würdest anhand deines Könnens und deiner Vorlieben Rezepte auswählen?

Beispielsweise hier findest du Rezepte und kannst dir aussuchen, mit einem Klick alle Zutaten (die es auch alle bei Lidl gibt) auf die Einkaufsliste packen und sowohl diese Liste als auch die Rezepte mit Schritt für Schrittanleitung ausdrucken.

Bild zum Beitrag

https://www.lidl-kochen.de/

Also such dir einfach 3-4 Hauptmahlzeiten aus, die meisten Rezepte sind Mengenmäßig für 2 Personen ausgelegt, da bleibt also noch was für den Folgetag.

Fürs Frühstück Müsli, Brot und Aufschnitt, Obst oder Rührei. Entsprechendes für die Zeit einkaufen.

 - (Gesundheit, Ernährung, Essen)

45 € für die ganze Woche für 3 Mahlzeiten am Tag. Sorry, aber das sind keine 6,50 €/Tag und ca. 2,00 EUR pro Mahlzeit.

Mit "gesund" wird es da schwierig. Das riecht dann fast nach Nudeln mit Tomatensoße.

Patrick649
Fragesteller

Ich bin ja auch nur eine person, könntest du eventuell deine liste schicken?)

ChristianLE  01.06.2022, 14:55
@Patrick649

Die wird dir nichts bringen, zumal die immer wechselt. Zum einen bin ich nicht eine Person, zum anderen kosten mein Wocheneinkauf (für 2 Personen) locker 200 € und mehr.

Und wie gesagt: Bei 45 EUR im Monat gibt es viel Nudel, Reis, etc.

ChristianLE  01.06.2022, 16:14
@Patrick649

Meine ich ja, sorry. Das ist aber halt zu wenig. Wie gesagt: 2 € pro Mahlzeit.

Patrick649
Fragesteller
@ChristianLE

Mmh ja hast recht, egal. Bin jetzt vom Einkauf gekommen und habe mehr als ich wollte. trotzdem danke) bye

Wozu sollen wir dir nen Plan machen? Guck was im Angebot ist, was du Zuhause hast und überleg dir dazu Gerichte die du Jochen willst. Was für dazu fehlt kaufst du dann ein 🤷 ansonsten könnte ich dir meinen schicken, aber erst heute Abend spät und mit dem wirst du zu 99% nix anfangen können da du mit deinem Geld nicht hinkommen wirst (und das obwohl du mehr Geld pro Woche kalkulierst als ich überhaupt zur Verfügung habe)

Ich glaube es wäre gut, wenn du einfach mal nach Aldi / Lidl gehst und schaust, was für Preise es aktuell gibt. Dann hast du schon mal einen Überblick, was in etwas wieviel kostet. Die Preise gehen ja leider in die Höhe, wobei man für das Budget sicherlich auch was gutes bekommt!

Und dann setzt du dich mal hin, überlegst dir, was du jeden Tag zum Mittag essen möchtest und erstellst daraufhin eine Liste. Wir können dir hier keinen Essensplan inkl. Liste für eine Woche erstellen. Das wirst du selbst schaffen!