Wie kann ich meine heiß Hunger Attacken auf Süßigkeiten stoppen?

10 Antworten

Hol dir Äpfel. Schneide 1 in mundgerechte Stücke. Das gleiche mit Paprika, Gurke, Tomate, Erdbeeren, Blaubeeren. pack sie in ne Tupperdose und wenn du Heißhunger hast, iss davon. Das füllt den Magen, hat Ballaststoffe. Und immer ne Wasserflasche dabei haben. Trinken füllt auch den Magen.

Mach dir Haferflocken, entweder roh als Overnightoats oder als Porridge gekocht. Beeren rein als Süße. Hält lange vor.

Was auch gut ist: Brühe. Ne Tasse heiße Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe tut gut, lenkt ab, macht satt, bringt durch das Salz die Zunge auf nen anderen Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trinke den Heidelberger´s 7 Kräuter-Stern Tee oder auch Tee mit Wermutkraut. Beides ist bitter (und gewöhnungsbedürftig), aber hilft.

Es gibt ein simples Nahrungsmittel das deswegen so beliebt ist, weil es den Blutzuckerspiegel reguliert. Außerdem kann es auch mal die Zahnbürste ersetzen aber das nur am Rande. Ja, der Apfel. Probiers mal mit süßen Sorten wie GALA.

Auf diese Weise solltest Du Süßigkeiten weitgehend loswerden können und damit wärst Du schon einen wichtigen Schritt weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahnarztabonnement; andere Ärzte brauche ich nicht... :D

Quark ist sehr gut ; auch mit etwas Zucker . Der Quark hat schonmal 12 g Eiweiß auf 100 g . Da können natürlich auch Früchte rein . Gutes Öl wie Leinöl , Olive usw. gehen auch . Öle mit ungesättigten Fettsäuren binden zudem schlechtere Fette im Kreislauf . Käse wie Mozarella hat 18 g Eiweiß auf 100 g ; mit Olivenöl und Gewürzen ist es sehr gut . Vollkorn - und Dinkelknäckebrot geht ebenso gut .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal keinen Süßigkeiten kaufen oder höchsten eine Packung kekse die du eben lernen musst dir einzuteilen. Dann kannst du aber auch einen Apfel oder eine Banane essen, wenn du was süßes willst. Wenn du lieber auf Chips stehst kannst dudr auch selbst welche machen, die lecker sind aber dann eben nicht so fettig sind wie die fertigen. Oder back kekse selbst und dann eben mit weniger oder keinen Zucker, gibt da super Rezepte. Die schmecken eben wir kekse aber ohne Zucker und sowas. Es gibt für quasi alles Alternativen und wir gesagt, einfach keine kaufen. Übrigen uch mache mir auch gerne mal einen Teller mit Gurkenscheiben und mache dann etwas Salz und Paprika oder Chili drauf. Gesund und die Gewürze haben ja nichts drin. Ist würzig aber nicht wie Chips so ungesund. Gurke macht auch satt. Ich hab da noch mehr Tipps, denn ich mache meine Snacks fast alle selbst.