Wie höre ich auf zu essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taschenspielertricks wie jeden Bissen 60x kauen, kleiner Löffel usw. bringen fast nichts. Sie können über das übermächtige Gefühl "ich brauch jetzt was" nicht hinweghelfen.

Was wirklich hilft ist blutzuckerstabilisierende Nahrung und Anti-Suchtnahrung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Das ist ein irrglaube. Abnehmen ist nicht gleich weniger essen. Man muss nur weniger Kalorien, als im Momentanen Kalorienverbrauch deines Körpers zu sich nehmen. Das hat meistens nichts mit weniger Essen zu tun. Eher bewusster Essen

Gruß M

jacklovesrat
Fragesteller

Ich rede von binge eating

Theddy29  24.12.2021, 22:01
@jacklovesrat

Verstehe, hm okay das ist dann eine andere Baustelle. Ich würde mich bei der Ernährungsberatung anmelden da kenne ich mich zu wenig aus. Es gibt dort echt nette Leute die dir bestimmt besser helfen können :)