Einfuhrumsatzsteuer bei Dropshipping aus den USA?

PeterP58  08.08.2023, 14:12

Wieso nimmst Du keinen europäischen Produzenten? Wäre einfacher, günstiger (!!!) und schneller!? o_O

Floridaexpert
Fragesteller

Der hat spezielle features. Ich überlege eventuell umzusteigen, möchte aber trotzdem verstehen wie es funktionieren würde.

PeterP58  08.08.2023, 14:19

Welche Features hat der Anbieter denn, den Europas führender Vollservice Händlern das Wasser reichen kann und günstige, schnelle und unkomplizerte Abwicklung garantiert?

Floridaexpert
Fragesteller

Da gehts um das Sortiment. Bestimmte Stoffe etc. von welchem Dropshipper bist du denn so überzeugt?

1 Antwort

Mein Produzent ist den USA, ich selber bin in Österreich

Das ist doch alles egal. Einfuhrumsatzsteuer ist in dem Land zu zahlen, in dem die Ware eingeführt wird. In der Regel wird sich der Zoll beim Empfänger melden, oder der Spediteur selber streckt die EUSt vor, um sie dann, zusammen mit einer Gebühr, vom Empfänger wiederzuholen.