Einflußreichste deutsche?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Adolf Hitler 40%
Bismarck 22%
Karl Marx 18%
Friedrich Nietzsche 7%
Immanuel Kant 7%
Konrad Adenauer 4%
Friedrich 2. 2%

12 Antworten

Adolf Hitler

War wohl Addi. Damals eines der größten Verbrechen überhaupt und in der heutigen Zeit hat diese Tatsache immer noch negative Einflüsse. Dabei rede ich nicht einmal unbedingt von heutigen Rechtsextremismus, sondern das sich die Politik und viele Deutsche wegen der Vergangenheit immer noch bücken und den A hinhalten. Die Politik driftet immer mehr ins Linke ab. Alles negative Punkte.

ArnoldBentheim  06.07.2020, 19:48
das sich die Politik und viele Deutsche wegen der Vergangenheit immer noch bücken und den A hinhalten.

Entweder du bist wirklich so politisch uninformiert und ahnungslos - oder du willst nur hetzen!

Die Politik driftet immer mehr ins Linke ab.

Ach so, dann ist deine Absicht jetzt klar! 🙄

Photon00  06.07.2020, 21:21
@ArnoldBentheim

Ja ich will nur hetzen, deswegen beschreibe ich die Vergangenheit ja auch als Verbrechen. Du bist echt ne Leuchte...

ArnoldBentheim  06.07.2020, 21:27
@Photon00
Du bist echt ne Leuchte...

Das stimmt. Von dir könnte ich das leider nicht behaupten.

Ja ich will nur hetzen

Na bitte! 😁

Bismarck

Die Auswirkungen von Kant und Marx, vor allem von Hitler sieht man noch bis heute. Bei Kant und Marx die Ideen, bei Hitler … das Gespenst oder so. Aber Bismarck war ein richtiger Wegbereiter, vielleicht gäbe es Deutschland heute sonst gar nicht. Vielleicht.

Xapoklakk  06.07.2020, 22:35

Ohne Deutschland aber mit zahlreichen deutschen Kleinstaaten hätte es die Weltkriege nie gegeben. Bismarck hat zwar großen aber keinen guten Einfluss auf die Geschichte gehabt.

Adolf Hitler

USA

Wer auch mal die eine Doku (Titel fällt mir nicht mehr ein) auf ZDFinfo gesehen hat weiß wofür das steht...

Gutenberg mit der Erfindung des Buchdrucks, Luther, Friedrich der II., (Marx), (Bismarck),

Karl Marx

Safe seine Literatur war sehr Einfluss reich er hart wirklich welters bewegt .