Einfaches Mittagessen?

7 Antworten

Ich mache mir gerne eine Nudel-Gemüsepfanne. Meist nehme ich TK-Gemüse, weil es praktischer ist für mich alleine, aber du kannst auch frisches Gemüse nehmen, z.B. Paprika, Brokkoli, Möhren, was dir eben schmeckt ... Das haue ich zusammen mit passierten Tomaten, Gewürzen und den Nudeln in die Pfanne, also ohne vorkochen, und dann einfach zugedeckt köcheln lassen. Musst halt anfangs ein wenig experimentieren mit den Nudeln wegen der Garzeit. Ein wenig länger als auf der Packung angegeben brauchen sie, wenn du sie nicht vorher kochst, sondern direkt in der Soße garst. Ich nehme meist Vollkorn-Spiralnudeln und lasse alles etwa 15 Minuten köcheln. Du kannst auch mal nach Rezepten für One Pot Pasta schauen (so nennt sich das, wenn man die Nudeln direkt in der Soße gart), die Rezepte kannst du alle auch in einer Pfanne mit Deckel machen. Wenn es mit Fleisch sein soll, kannst du auch anfangs ein Hackfleisch scharf anbraten und dann erst die anderen Zutaten dazugeben.

Du kannst auch gut eine Reispfanne mit Expressreis machen, den direkt in die Pfanne, nach Geschmack frisches Gemüse und vielleicht ein paar Kräuter dazu, geht ganz fix.

Rührei und Omelette kann man auch vielfältig variieren.

Was Türkiches für 4 .Dazu 4 Susuk längs gevierelt 2 Rote Paprika im Streifen Pfanne mit Hauch Olivenöl alles rein braten bis Paprika Röststellen hat dann Pfanne runter auf Tisch frische Fladenbrot dazu fertig. Zeit bis auf Tisch ca 15 Minuten.

Toast in der Mitte mit einem Glas ausschneiden den rest in die Pfanne mit bisschen öl dann Ei und schinken in die mitte rein :D ist voll lecker🥲

Bratkartoffeln mit viel Speck und Zwiebeln. Dazu Spiegelei oder Sülze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung