Einfache französische Sätze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann versuch mal, einige Sätze auf Französisch zu schreiben.

z.B. mes projets d'avenir

Après le bac, j'aimerais faire des études de .... pour devenir ingénieur//manager//professeur, ...

ymarc  19.05.2023, 11:13

Alors merci bien pour l'étoile !

Da hast du einen Denkfehler, wenn du nicht gut in "Aussprache" bist, ist es nicth hilfreich, wenn die Sätze einfach sind. Besser ist es, wenn du dir den Text in Lautschrift aufschreibst.

Lea2612
Fragesteller

du meinst aufschreiben, wie man es spricht?

HansWurst45  17.05.2023, 22:07
@Lea2612

genau, du schreibst zweizeilig, am besten in zwei Farben. In der einen Zeile die richtige französische Schreibweise und direkt da drunter in einer anderen Farbe so wie du es sprichst. Und dann stellst du dich in deinem Zimmer mit durchgedrücktem Rücken aufrecht auf ein Bein, hältst den Zettel so hoch, dass du ihn lesen kannst ohne den Kopf zu senken und übst solange, bis du es singen kannst. Mach mit dem Handy eine Sprachaufnahme, höre es dir danach an und mach solange weiter, bis es sich gut und flüssig anhört.

Das mit dem auf einem Bein stehen ist übrigens kein Scherz. Dadurch stehst du aufrechter, kannst besser atmen und weil du aktiv das Gleichgewicht halten musst, bist du konzentrierter. Als Nebeneffekt fällt dir der Vortrag leichter, weil da musst dann nicht Balancieren und dein Kopf ist frei für deine "Gesangsdarbietung"

Lea2612
Fragesteller
@HansWurst45

Omg vielen vielen Dank!! Das ist mega hilfreich

HansWurst45  17.05.2023, 23:42
@Lea2612

Viel Erfolg!

Das Glück ist mit denen, die gut vorbereitet sind!